Golf Plus geht in den 2. Gang?

3 Antworten

das war wohl ein Kickdown, aber dass der Motor direkt gleich 4 Gänge runter schaltet, hmmm ungewöhnlich

wenn der Motor in den 4. bzw. 3 schaltet würde ich noch verstehen, volle Beschleunigung

den Kickdown merkst wenn du das Gaspedal voll durchtrittst: da ist ein kleiner Widerstand

Da hast du wohl den Kickdown gefunden.

Drück mal ganz leicht das Gaspedal bis zum "Anschlag" und du wirst merken dass wenn du n bisschen fester drückst sich das Gas doch noch n kleines Stück nach unten drücken lässt. Bei vielen Autos fast schon "klickartig".

Wenn du mit Kraft durchdrückst aktivierst du genau diese Funktion. Das Auto schaltet so weit runter wie möglich da es davon ausgeht du musst schnell vom Fleck und dann geht es ab.

LG

Man schaltet Automatikfahrzeuge nicht Manuell hoch.