VW Golf 4 1.4 75 PS Kaufberatung?

Edit:

Der Kaufpreis Beträgt 2.999 € VB.Mein zusammengespartes Budget bezieht sich auf 3.000€ (Für die Anschaffungskosten. Anmeldung, Versicherung etc. extra gerechnet!)

Still  27.12.2023, 09:04

Es fehlt der Kaufpreis!

StarkillerGerm
Fragesteller

Der Kaufpreis beträgt 2.999 VB

5 Antworten

Für 500€ kannst du den kaufen. Mehr lässt das Alter und der Km Stand nicht zu. Standheizung ist 0€, da abgeschrieben. Kein Rost. Da tausche ich den gern gegen unseren 17 Jahre alten Clio. Der fängt gerade an zu rosten. Nein, lass das, Fotos sind nicht die Realität. Anbieter wird einer sein der gerade sein Seepferdchen gemacht hat.

Bild zum Beitrag

Hab selber einen Golf 5 1.4 mit 75 PS Baujahr 2005 als Fahranfänger als erstes Auto für 3400€ gezahlt bei Privatanbieter. Der hat Hagelschaden,halt so gekauft und war als defekt verkauft weil während Fahrt nach 1 Woche ausging,es lag an Kurbellwellensensor. Ich hab Nockenwellensensor gewechselt aber hat nichts gebracht also kam immer gleiche Problem und irgendwann den neue Kurbellensensor gewechselt. Seitdem ist nicht mehr ausgegangen

 - (Autokauf, VW, Gebrauchtwagen)

1.4er 16v schlimmster Motor im Golf 4. Säuft geht keinen schiss und ist anfällig zwecks Zahnriehmen weil er 2 Hat.

ardian2001  26.01.2024, 23:18

Ich hatte selber mit meinem Golf 5 1.4 elektrische Probleme gehabt und der ging während der Fahrt aus

Das Auto sieht doch total versifft aus, da stimmt der Zustand Top doch überhaupt nicht.

Warum wurden die zwei Kotflügel gewechselt? Unfall, Rost?

Ein Auto das über 250.000km nach Scheckheft gepflegt wurde, findet man selten, sieh Dir die Stempel an, rufe die Werkstatt an ob das stimmt.

Warum ein Motorwechsel?

Dann eine Standheizung drin, funktioniert die noch?

Mir wäre das alles zu heikel. Außer ich habe eine Werkstatt und Schraubererfahrung.

Mmits  27.12.2023, 09:16

Übertreibst nicht, die Mühle ist fast 30 Jahre alt und kostet 1.400€.

Mmits  27.12.2023, 16:54
@Alopezie

Hab gedacht die 1.400€ bei der Standheizung sind der Preis 😂😂😂

3.000€ ist überzogen für die Mühle ATM hin oder her

Als erstes Fahrzeug finde ich den top. Das, was man liest und sieht, passt auch. Vielleicht noch einmal nach den Problemen googeln, die der Motor haben könnte bzw. die typisch für den Motor sind. Fahre den Probe und entscheide dann. Vergiss nicht, den Keilriemen zu prüfen.

hotrod66  27.12.2023, 08:47

Es gibt weitaus wichtigeres als einen Keilriemen

DrBeisenherg  27.12.2023, 08:49
@hotrod66

Gibt es, logisch. Wird aber oft vergessen, und dann ärgert man sich. Zudem ist es immer ein guter Punkt, wo man den Preis (je nach Zustand) ein wenig drücken kann.

Still  27.12.2023, 09:05
Vergiss nicht, den Keilriemen zu prüfen.

Du meinst bestimmt die Steuerkette/Riemen des Motors.