Welchen Golf 7 soll ich kaufen?

Fahrzeug 2 = 96000 KM (sorry)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der 1.2 TSI ist solider als der 1.4TSI.

Bei VAG wurde der 1.4 TSI ab einem gewissen Baujahr die Kette durch eine Zahnriemen ersetzt, die Motoren haben aber fehlerhafte Kolbenringen.

die 1.2 TSI hatten auch kettenprobleme, wenn die Kette ersetzt wurde, laufen die länger.

beides nicht die besten Motoren aber der 1.2 TSI ist der bessere.

Wenn der noch eine Kette hat, achte drauf, dass diese bereits ersetzt wurde.

Auf Basis der Laufleistung Fahrzeug 1.

Osirus
Fragesteller

sry sollte bei fahrzeug 2. 96000 km heißen

HugoHustensaft  26.07.2023, 13:48
@Osirus

Dann solltest du die Nebenkosten checken, sprich: Was kostet Dich die Versicherung auf Basis Deiner Schadenfreiheitsklasse - diese Folgekosten sind durchaus entscheidungserheblich.