Gebrauchtwagen - Golf 7 oder Audi A1?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides ein Naja. Der A1 ist ein Polo und nicht nur vergleichbar. Unterm Blech sind die technisch identisch.

Der Golf ist ein Golf. Es gibt und Welten bessere Autos.

RK123456
Fragesteller

Welche Autos wären denn besser (ungefähr in dem Preissegment)?

DerBayer80  05.01.2022, 20:06
@RK123456

Mazda 3, Ford Focus (hat ein mega Fahrwerk) Toyota Corolla als Hatchback und 1,2 Liter Turbo. Geben wird es noch ne Menge, aber das wären meine Favoriten

Beides Schrottmotoren!

Viel zu teuer und in Wartung und Unterhalt!

Für das Geld bekommst du einen Toyota Yaris oder Auris, Ford Fiesta oder Focus, Honda Civic oder Jazz, Mazda 2 oder 3!

Mit mehr Ausstattung, besseren Motoren, Zuverlässigkeit und zum Teil sogar als Hybride (Toyota)!

Woher ich das weiß:Hobby

Wie ist dein Fahrprofil ?

Wenn häufig Autobahn, würd ich keinen davon nehmen.

Ich hatte den 1.0TSI mit 110PS mal als Mietwagen. Kannste vergessen, an jeder kleineren Steigung geht dem die Puste aus. War nicht sehr angenehm zu fahren.

82PS müssen dann ja noch schlimmer sein...

RefaUlm  05.01.2022, 21:29

Das ist halt das Problem, so ein 1l Dreizylinder hat halt 0,0 Power sobald es mehr als geradeaus geht, kommt der nicht mehr voran 😂

Vom TFSI und TSI würde ich die Finger lassen. Du kannst ja mal selber nach diesen Motoren googlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PlayadeMuro  05.01.2022, 19:49

Das sind Beides Direkteinspritzer! Ich sage nur "Schummelsoftware"!!!

ronnyarmin  05.01.2022, 19:53
@PlayadeMuro

Nicht nur deswegen. Auch wegen der Steuerkettenprobleme und dem enormen Ölverbrauch.

PlayadeMuro  05.01.2022, 19:55
@ronnyarmin

Was bemerkte unsere Audi/VW-Großkundenbetreuerin? Ein Liter Öl auf 1.000 km ist bei einem Neuwagen von Audi/VW völlig normal.

Bei BMW ist es nicht normal!

ronnyarmin  05.01.2022, 19:56
@PlayadeMuro

Das mag als 'normal' bezeichnet werden, dem Stand der Technik entspricht es auf keinen Fall.

DerBayer80  05.01.2022, 20:08
@ronnyarmin

Ohne Mist. Bei VW ist tatsächlich stand der Technik. Mein VW T6 Firmenauto jubelt rund 0,6 Liter Öl auf 1000km durch. Mein Privater Toyota auf 10.000km nichts

RefaUlm  05.01.2022, 21:25
@PlayadeMuro

Das schafft nicht mal mein RX-8 mit dem 231PS Wankel! Da ist ein Ölverbrauch von 0,3l auf 1.000km normal und das auch nur mit den serienmäßigen Kolbendichtringen 🤨🙄

Ich sag mal so... mit dem A1 hättest du weniger Probleme, allerdings wäre der Golf von Baujahr 18 etwas besser.