Fahrt ihr immer nach gebrauchtwagen kauf selbst zum TÜV?

8 Antworten

nein,wenn ich ein auto kaufe höre u sehe ich normalerweise bei der Probefahrt ob was im argen liegt, bisher gab es da nie probleme

Nein. Ich schaue mir das immer vor dem Kauf an.

Was meinst du mit "gefälschter TÜV"?

Wenn du das Fahrzeug zulässt, dann kann die Zulassungsstelle den TÜV über das KBA abrufen. Dann hast du ja den Beweis, dass das Fahrzeug wirklich beim TÜV war.

Sollte die TÜV Stelle irgendwie mit dem Händler unter eine Decke stecken, dann kannst du da eh nicht viel machen. Aber ein wenig Vertrauen sollte man schon haben in unser Überprüfungssystem.

Nein, ich kaufe seit Jahren beim selben Händler und haben zwei Jahre Garantie. Probleme wurden immer unkompliziert gelöst.

Von einem "gefälschten TÜV" habe ich noch nie gehört.