Soll ich das Auto ohne TÜV kaufen?

5 Antworten

Hallo!

  • Lass die Finger davon, ausser du kennst dich aus oder du benötigst das Auto zum Ausschlachten.
  • Wenn du es zum Fahren benutzen willst, dann stelle dir eine einfache Frage: Warum hat ein so tolles Auto, das immer gepflegt wurde, keinen TÜV?

Eben! Und daher, Finger weg!

LG Bernd

Mach eine Probefahrt mit roter Nummer des Händlers und fahr damit zum TÜV / DEKRA.  Dann weißt du für 95 EUR was dran ist. Wenn die Karre OK ist, kauf sie und spar dir dir 250 EUR, wenn was dran ist, laß es stehen oder verhandele die Mängelbeseitigung.

Der TÜV bietet auch für kleines Geld einen Gebrauchtwagencheck an. Mach eine ausgiebige Probefahrt - zum nächsten TÜV und lass das Fahrzeug checken.

Am besten vorher einen Termin beim TÜV vereinbaren!

Lasse das den Händler machen. Es sind  nur 150,- Euro mehr für dich, denn die HU-Gebühr liegt ja schon bei 100,- Euro.

Hi.

Laß den TÜV vom Händler machen. Unbedingt. Das Risiko, daß Du Dir da eine Ruine einhandelst, bei der die Folgekosten überhaupt nicht abschätzbar sind, oder das Fahrzeug überhaupt nichtmehr reparabel, ist viel zu hoch.

Wenn es dumm läuft, bist Du dann Deine 250 Euro los und kannst die Karre noch verschrotten lassen.

Denk dran: Händler wollen verkaufen und erzählen viel...

Servus