Gewährleistung Gebrauchtwagen?

3 Antworten

Klar kannst du das, klappt aber in der Regel nicht. Ich würde sogar sagen, dass der Fehler schon in der Frist aufgetreten ist und ich kann mir vorstellen, dass eine gute Kanzlei einen Richter davon überzeugen kann, dass es der selbe war, wenn es die selbe Fehlernummer ist und sie ihn damals einfach nur gelöscht habe. Ich sehe bezüglich der Beweislastfrage durchaus Erfolgschancen. Das schreit nach einem EuGH-Vorlage.

Es ist so, sie habe die Nacherfüllung endgültig verweigert. Jetzt reden wir über wo anders machen lasse und dann Geld einklagen.

Alopezie  22.05.2022, 01:15

Lohnt sich nicht, ist mit Kosten verbunden.

MiraBellaBudda  22.05.2022, 01:19
@Alopezie

ja, wenn du gewinnst, dass trägt der Gegner die kosten. Das ist der Witz. So eine Katalysator Kiste kann ein paar t kosten, da lohnt sich das schon.

DerBayer80  22.05.2022, 01:25
@MiraBellaBudda

Bei dem Auto handelt es sich um einen Uralten Toyota Prius. Das Problem mit dem Kat wurde hier schon vor Monaten diskutiert mit dem Hinweis sie möge bitte zu Werkstatt fahren .

Ansonsten hört die FS das Gras beim Auto wachsen

Ich bring mal ein bisschen Farbe und Abwechslung hier rein :

Klar ist das ein Gewährleistungsfall. Der Händler muss dir den Kat, die komplette Abgasanlage und das Radio ersetzen. Geh unbedingt zum Anwalt

Du schon wieder. Ich dachte du hast den Prius schon wieder weg und Rätselst über Geräusche vom Neuen Auto.