VW GOLF 5 TDI BJ 2007 mit 200tkm -kaufen oder nicht?

10 Antworten

Einen Diesel mit 200.000 Kilometer ist nicht viel,hatte einen Polo Diesel Laufleistung jetzt beim Verkauf 400.000 Kilometer Lang und Kurzstrecke.Aber für das Geld ist er absolut zu teuer.Scheckheft ist gut, sagt aber nichts über Pflege oder rasens aus.Kosten können bei jedem Fahrzeug dazu kommen.Hole dir eine Freund oder Bekannten dazu der sich mit Autos auskennt,alles andre bringt dir nichts.Und frage dich wieviel fährst du im Jahr,viel oder wenig.Dann tuts ein Benziner auch.

Ich würde ihn nicht kaufen.Der Wagen hat schon bangig viele Km gelaufen. Schau mal bei mobile.de nach, ob Du nicht einen günstigeren mit weniger Km auf dem Tacho bekommst. Ich würde die Preise vergleichen und mich dann entscheiden.

carloz87
Fragesteller

Bei mobile.de kostet der Golf mit 200tkm sogar noch 8 - 9.000 €.

..deshalb bin ich auch ratlos. er hat zu viele km, aber andere mit mehr oder gleich viel km kosten genauso viel oder mehr.

Zum Glück wurdne die Riemen gewechselt. Schlecht finde ich aber, dass er trotz des neueren Baujahres noch keine Steuerkette hat :/ also mit Bauchweh kann ich ihn empfehlen. Man hat halt immer extra Kontrollen wegen dem Zahnriemen. Schon beim A3 waren die Risse von dem legendär und gefürchtet. Mir persönlich sind Benziner lieber, da hast du kein Vorglühen und in der Regel keine Zahnriemen (mehr). Liebe Grüße

für die hohe Laufleistung sind 7000€ definitiv zu viel.

Schwer zu sagen, weil wir nicht wissen wie das Auto genutzt worden ist. Hat es NUR einen Fahrer gehabt? oder war es die Firmenhure, den jeder der ein Auto gebraucht hat benutzen konnte?? Dann würde ich mal bei mobile.de oder bei anderen Börsen reinschauen, ob der Preis denn realistisch ist. Bei den heutigen Motoren sind 200 000 km nicht umbedingt ein Handikap, wie das Auto gefahren wurde ist wichtiger. Achswellenmanchetten, Buchsen der Querlenker, Stoßdämpfer, Spurstangenköpfe.............

carloz87
Fragesteller

er hatte nur zwei Fahrer (männl.). Er wurde nur zu heimfahrten über autobahn oder private zwecke von den beiden genutzt. dabei haben sie in den letzten 4 jahren 200tkm verschrubbt.. aber sie sind vor allem viel autobahn gefahren.