VW Touareg - Probleme/Zuverlässigkeit?

2 Antworten

Bei so großen schweren Autos musst du unbedingt auf die Reifen schauen Sie sind innen gerne mehr abgefahren (touareg Krankheit) wann zuletzt so ihr und Sturz eingestellt wurde. Im Allgemeinen die Gelenke bei denen sind stark belastet

iddontkcree
Fragesteller

aber sind die nicht auch entsprechend stbiler für höhere Belastungen ausgelegt?

bof02  13.03.2016, 22:10

sollten ja so sein ließ mal in fohren Grad beim touareg

Beide Motoren sind o.k. Der 6 Zylinder natürlich bei Reparaturen teurer. Da alles durch die V Bauweise doppelt verbaut ist (Turbolader, Zylinderköpfe etc.)

150t Kilometer ist soweit auch in Ordnung. Achte drauf das der Service immer gemacht wurde. Und im Zweifelsfall lass bei der Dekra oder TÜV ein Gebrauchtwagen Gutachten machen (ca. 100€).

telematiker86  13.03.2016, 20:10

Hab nichts gegen deine Aussage auszusetzen, aber man muss nicht gleich das Gebrauchtwagen-Gutachten machen. Man kann auch eine Untersuchung im Umfang einer Hauptuntersuchung machen lassen, die kostet dann ca 70€. Oder bei der KÜS, die bietet für 12€ einen vereinfachten Check an.

ZeroDestiny  13.03.2016, 20:26
@telematiker86

Ein Gebrauchtwagen Gutachten umfasst allerdings mehr als eine TÜV Hauptuntersuchung. Daher sind die 30€ mehr dafür auch gut Angelegt. Daher empfehle ich das auch, denn so bekommt man auch Auskunft darüber ob womöglich Reparierte Unfallschäden vorliegen die den Kaufpreis deutlich mindern können, dann kommt es später auch nicht zu böse Überraschungen. Es bleibt natürlich jeden selbst überlassen, ob man das Geld Investiert.