Was ist euer Typ bei Frauen?

6 Antworten

Dominant Mir zeigen wo es lang geht und mich unterwerfen aussehen spielt keine grosse Rolle sie muss nicht Angelina jolie sein

mxrvyn829  26.02.2021, 23:50

Ist zwar schon 3 Jahre her...

Frauen die sich nicht verstellen, einfach authentisch bleiben.

Man muss aufpassen, dass man bei dieser Frage nicht unbewusst genau die Frau beschreibt, in die man gerade verliebt bzw. mit der man zusammen ist... :)

Grundsätzlich habe ich gemerkt, dass ich mich meist zu ruhigen, nachdenklichen und etwas schüchternen Frauen hingezogen fühle. Aufgedrehte Partygranaten sind mir zu nervig - ehrlicher Humor und gute Laune sind hingegen schon toll.

Empathie und Herzlichkeit sind mir sehr wichtig. Ein gewisser Intellekt ist auch von Vorteil. Zumindest so weit, dass man nicht nur über Promis und Schuhe quatschen kann. Interessen wie Psychologie, Politik, Religion oder soziale Fragen wären der absolute Hauptgewinn für mich. Ich liebe es auch, wenn Menschen (und damit eben auch potenzielle Partnerinnen) eine philosophische Ader besitzen, bzw. in der Lage sind, sich Gedanken über das Leben und seine verschiedenen Aspekte zu machen.

Äußerlich habe ich keine wirklich hohen Ansprüche oder Mindestkriterien. Ich habe mich schon in schlanke Blondinen verliebt, aber auch in etwas weniger schlanke, dunkelhaarige Frauen. Was das Gewicht betrifft - es sollte einfach nicht krankhaft aussehen. Das gilt sowohl für gesundheitlich bedenkliches Übergewicht, als auch für den "Germany's next Topmodel"-Magerwahn.

Zu kurze Haarschnitte finde ich optisch weniger anziehend.

Charaktereigenschaften, die eine Frau mich persönlich interessant machen, sind u. a. folgende:

  • Liebevoller "Grund"charakter
  • Herzlichkeit
  • Treue
  • Ein ausreichend großes Maß an Empathie
  • Eine leichte, aber nicht übertrieben ausgeprägte, romantische Ader
  • Selbstständigkeit
  • Offenheit -> Ich rede mit meiner Freundin über wirklich alles
  • Ehrlichkeit

Einen "nervigen" Charakter finde ich sehr abstoßend.

Äußerlich finde ich ein schönes Lachen und schöne Augen sehr attraktiv - ebenso wie mindestens schulterlange Haare. Hinsichtlich der Statur darf sie auch ruhig etwas "kräftiger" sein. Schlank geht aber auch völlig in Ordnung. Darauf kommt es nicht an und man sollte bei der Partnerwahl auch ruhig über den Teller hinaussehen. Das machen aber bekanntlich die wenigsten.

Irgendwo muss dann eben einfach das "Package" stimmen.

Äußerlich mag ich sportlich schlanke Frauen am liebsten. Ich liebe strahlend blaue Augen.
Vom Typ eher ruhige, zurückhaltende Menschen, die offen und ehrlich zu mir sind, mich nicht belügen (eines meiner absoluten K.O.-Kriterien) und keine Geheimnisse vor mir haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Ich achte nur auf Charakter . Sie sollte nicht nervig sein aber nett , freundlich , lustig und mich immer verstehen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung