Zum Date einfach nicht gehen?

21 Antworten

Das tut man nicht! Man lässt keine Verabredung ohne wirklich sehr guten Grund platzen und niemanden einfach im Regen stehen!
Das Date hast du dir selber eingebrockt - und wenn du zu deinen Gründen stehst: Du hattest anscheinend gute Gründe, auf das Date einzugehen und zuzusagen! Steh zu deiner Zusage und geh hin!

Du kannst hinterher immer noch entscheiden, wie es weiter gehen soll, denn ein Date ist nur ein Date. Um sich kennen zu lernen. Mehr nicht. Denn wenn man jemanden kennen gelernt hat, bedeutet das noch lange nicht, dass man ihn auch toll finden muss und weitere Dates verabredet.

Zweifel können auch kommen wenn wir Frauen einen Hormonwechsel haben d.h. "unbegründet".

Ich würde Dir deshalb vorschlagen diese nicht zu beachten, sondern Dein Date einzuhalten. Denn nur wenn Du Dir eine Chance gibst ihn näher kennen zu lernen, kannst Du eine klare Entscheidung treffen, ob er für Dich infrage kommt oder nicht.

Abgesehen davon würdest Du ihn ganz sicher verletzen, wenn Du einfach nicht kommst, oder so kurzfristig absagst, wenn er sich womöglich schon auf dieses Date freut.

Hallo, blockieren oder ignorieren wäre sehr unverschämt, also das kannst dir gleich aus den Kopf schlagen :). Da sollte man wenigstens so ehrlich sein und sagen, dass man kein Interesse hat oder einfach den Grund. Und wenn du Zweifel hast ist es wichtig, dass du HINgehst, damit du gleich checkst, ob ihr vielleicht doch zusammen passt. Das Wichtigste ist einfach, dass du locker hingehst ohne Erwartung. Und wenn es schön war, wirst du irgendwann froh sein, dass du dort warst und wenn nicht, dann schreibst du danach oder sagst ihm gleich, dass du dir nichts weiteres mehr vorstellen kannst und gut ist. So hat er Gewissheit.

Alles Gute und viel Spaß!

Wenn du dir unsicher bist, würde ein Treffen da ja vielleicht Klarheit schaffen? Was wäre so schlimm dran, dich auf ein getränk mit ihm zu treffen und wenn du merkst, es bringt dir nix, nach Hause zu gehen? Du verlierst 1-2 Stunden und dann weisst du es.

Wenn du dir aber schon sicher bist, dass du ihn nicht sehen willst, dann sag ihm ab. Warum? Weil du es dir anders überlegt hast, du musst dich dafür nicht rechtfertigen. Aber absagen solltest du, alles andere ist richtig assi!

Wie würdest du dich fühlen, wenn du dich auf nen Date freust, hingehst und dann kommt der Typ nicht und hat dich blockiert? Sowas machen nur Ar**lö*cher

Wie wäre es mit einer offenen absage? Oder ginge es dir besser wenn er beim Warten auf dich versauert und am Schluss enttäuscht abziehen muss weil du ihn schlicht versetzt hast