Wie sage ich ein Treffen mit einem Jungen am Besten ab?

4 Antworten

Sei ehrlich zu ihm.

Frag ihn was er genau möchte, ein Date oder ein normales Treffen.

Dann sagst du einfach die Wahrheit, dass du keine Lust darauf hast.

Ist am besten so.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls du noch nicht bereit dafür bist dann red Klartext und leg alle Karten auf dem Tisch. Sag, dass es für dich persönlich noch zu früh für ein Treffen ist.

1 Woche ist ja noch nichts. Das sollte er eig. verstehen.

RedPanther  20.10.2019, 12:47
red Klartext

Okay, aber

Sag, dass es für dich persönlich noch zu früh für ein Treffen ist.

Na was denn jetzt?

Sie möchte ihm nicht mitteilen, dass er abwarten und später nochmal fragen soll. Sondern sie möchte ihm mitteilen, dass sie nicht möchte und er eben nicht nochmal fragen soll. Warum rätst du ihr, ersteres zu sagen, und bezeichnest das dann als Klartext?

Sag einfach dass du gerne chattet aber kein Interesse an einem persönlichen Kennenlernen hast. Dann wird er wahrscheinlich den Kontakt mit dir ganz einstellen.

Warum hast du denn Kontakt zu ihm, wenn du weisst, du willst ihn nie treffen?

RedPanther  20.10.2019, 12:21

Weil es manchmal auch ganz schön ist, übers Internet zu chatten?

Es gibt nicht nicht entweder sexuelle Beziehung oder gar keinen Kontakt.

Luardya  20.10.2019, 12:22
@RedPanther

Nein, aber wenn man den Grund wüsste, könnte man der Fragestellerin besser helfen.

RedPanther  20.10.2019, 12:28
@Luardya

Hm, ich verstehe ihr Problem nicht. Wenn sie sich nicht treffen möchte, warum sagt sie dann nicht einfach dass sie sich nicht treffen möchte?

Luardya  20.10.2019, 12:31
@RedPanther

Weil der Junge bestimmt eine Begründung möchte. Würdest du doch auch wollen, oder nicht? Sofern sie weiterhin Kontakt mit ihm haben möchte.

RedPanther  20.10.2019, 12:45
@Luardya

Ja, würde ich wollen. Da ich aber ein vernunftbegabter Mensch bin, weiß ich dass man eben auch mal mit einem "ist eben so" leben muss.

Ich wüsste nun auch nicht wirklich, was man an begrenzter Sympathie großartig begründen könnte. Es ist eben nicht das Gefühl da, dass man sich mit dem Menschen treffen möchte.

Luardya  20.10.2019, 12:47
@RedPanther

Ich vermute, du bist ein wenig älter als die FSund hast dementsprechend mehr Erfahrung und andere Ansichten. Wir wissen aber, wie es war, als wir jünger waren. Dramen sind vorprogrammiert ;)

RedPanther  20.10.2019, 12:53
@Luardya

Ja, und genau weil ich aus meinen jugendlichen Erfahrungen gelernt habe, z.B. dass es lieber beim Klartext kurz wehtut, als sich lange Zeit mit Hoffnungen zu quälen, versuche ich, guten Rat zu geben ;)

Luardya  20.10.2019, 12:53
@RedPanther

Bei Pubertierenden geht das zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus :P aber versuchen kann man es ja :)

sammy21021975
Fragesteller

Also ich habe ihm einfach so zurück geschrieben, weil ich mir dachte, dass ja nichts dabei ist bisschen zu schreiben. Aber jetzt wird es eben tu viel mit dem Treffen. Und ja wir schreiben jetzt vielleicht seit einer Woche, aber ich habe ihm auch nicht immer direkt geantwortet, sodass wir im Endeffekt gar nicht viel geschrieben haben. Er hätte ja daran eigentlich schon merken müssen, dass ich gar nicht so wirkliches Interesse habe und er hat trotzdem gefragt damit hätte ich jetzt auch nicht gerechnet.. Ich danke euch für eure Antworten.