Kann man das als schon als Date bezeichnen..?

5 Antworten

Ich bin 19Mausi90's Freundin Nele, Ich glaube nicht das man das schon als Date bezeichnen Könnte Ich mein ich war mit nem Freund chinesisch essen in nem coolen Restaurant und es war kein Date Vieleicht lieg ich aber auch falsch Kommt eventuell auf eure Beziehung an,... ^^, nicht vergessen ich bin NELE (manche glaubens mir nicht...

Kakao22  03.07.2011, 22:09

wieso isses wichtig dass du nele bist?

19Mausi90  09.07.2011, 14:54
@Kakao22

ich bin jetzt wieder 19Mausi90 das ist "wichtig" weil meine freundin manchmal ganzschön peinliche sachen hier reinschreibt. dshalb sagte ich ihr sie soll reinschreiben das sie es ist.

Hallo, Alina991!

Ein Treffen ist völlig emotionslos planbar und findet meistens an einem völlig neutralen Ort statt.

Ein Date jedoch enthält Emotionen und man erwartet etwas Besonderes.

Beim Date hat man meistens schon vorher ein bestimmtes Kribbeln im Bauch und man fragt sich, wie das Date wohl ausgehen mag. Gefällt er/sie mir überhaupt?

Ich lege Wert auf mein Äußeres.

Ist meine Kleidung passend zum Date und der Location?

Dieses Alles fällt bei einem "Treffen" in den meisten Fällen weg.

Morgen bestimmst allein Du, ob es ein "Treffen" oder ein "Date" wird...!

Bist Du an Deinem Freund mehr als interessiert, wird es ein Date. Wenn nicht, ist es ein Treffen.

Liebe Grüße,

Gerd

Bildquelle:

https://www.rtl.de/cms/das-erste-date-was-zaehlt-beim-ersten-treffen-2868127.html#

Angel1112  10.04.2018, 16:23

Tolle Antwort!!!😎

Hallöchen

Ich sehe das zuerst einmal aus der Sicht eines Treffs an

Ihr seid unverbindlich zum Eis essen verabredet

Ein Date sollte etwas Aussergewöhnliches sein ....ein Hauch von Prickeln und Emotionen!!!!

Treffen beinhaltet Freunde sehen oder einen Kaffee trinken mit den Kollegen oder Schulkameraden

Wenn man ein Date hat,dann ist es meist aus einem bestimmten Grund heraus

Zum Beispiel .....man lernt sich im Internet kennen,schwärmt von der Person

Hat Herzklopfen, und den Wunsch,das er mehr wird als nur dieses Date

Hoffentlich ist meine Antwort für Dich aus einer für dich ersichtlichen Perspektive!!???

PicaPica  11.04.2018, 02:22

Selbst wenn noch nicht, irgendwann wird sie sie verstehen, LG.

schwer zu sagen. laut definition in wiki ist ein date "ein treffen zweier verliebter" - da aber beim ersten "date" meist noch keiner wirklich verliebt ist, kann die definition hier nicht rangezogen werden.

ich würd sagen n date ises dann, wenn sich beide alleine treffen mit dem ziel den anderen besser kennenzulernen um eine mögliche beziehung zu starten...

Was macht es für einen Unterschied ob das nun ein Treffen oder ein Date ist?

Das ist doch eine rein formale Sache die an der Tatsache dass du dich morgen mit deinem Freund in der Stadt triffst nichts ändert. Du kannst es auch Meeting, Beisammensein, Konferenz, Konvent, Sitzung, Tagung oder sonstwie nennen. Das Treffen an sich bleibt doch das gleiche.

Warum ist dir die Definition denn so wichtig??