Welcher Kombi ist besser Ford Focus Turnier oder Skoda Octavia?

mgobla  01.07.2023, 10:37

Woher soll man wissen ob du 20 Jahre alte Modelle meinst oder aktuelle?

Stierlady1992
Fragesteller

Okay,da meine ich die neueren Modelle

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es um neue Modelle geht würde ich die beiden vermeiden. Zuverlässiger:

Toyota Corolla / Suzuki Swace, 100% identisch, Suzuki bietet vermutlich den besseren Deal für das selbe Auto. Den Toyota gibt es optional mit stärkerem Motor.

Mazda 6

Langfristig weniger zuverlässig als Toyota / Suzuki und Mazda, aber zuverlässiger als Ford / Skoda und preiswerter: Hyundai, Kia

Mein 6 Jahre junger Focus 1 l Eco Booster hat gerade bei 130000 km seinen Geist aufgegeben. Der Zahnriemen läuft in Öl. Soll bei 200.000 gewechselt werden. Hat sich aber leider bei 130000 verabschiedet. Totalschaden. Keine Empfehlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mmits  01.07.2023, 00:17

1.0 EcoBoost ist so ein Thema.

die fahren sich super und man merkt nicht wirklich, dass es ein 3 Zylinder ist.

Zahnriemen im Öl ist aber so ein Thema womit viele Hersteller ein Problem haben.

früher war es Ford mittlerweile haben viele PSA dieses Problem.

Kann man pauschal nicht sagen.

Optisch der Skoda

technisch bedingt der Skoda

beide Modelle haben etwas naja komische Motoren.

Wenn du einen Diesel suchst, definitiv der Octavia als 2.0 TDI :)

Von diesen 2 nur den Ford. Ich persönlich einen Toyota Corolla.