Welches Auto ist es?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MK4 = 4. Generation des Ford Focus

Hängt vom Baujahr ab und bezieht sich nicht auf die Karosserieform.

Ich habe auch einen Focus und es müsste im Fahrzeugschein stehen. Glaube auch DA oder so.

Anhand vom Baujahr kann man auch die modellreihe ziemlich gut eingrenzen.

MK1 erste Generation von 98-04

MK2 zweite Generation von 04-10

MK3 dritte Generation von 10-17

MK4 vierte Generation 17-22

glaube seit 2022 gibts den MK5, wenn ich mich nicht irre.

und DA ist glaube ich die drei- oder fünftürige Fließheck Limousine.

badboymoerv
Fragesteller

Wenn ich anhand der HSN/TSN das Auto finde ist das der Focus IV Tunier (HP)

TomBeerens  10.08.2023, 18:34
@badboymoerv

Naja, MK 4: vierte Generation. Und Turnier ist eben der Kombi (Bauform wie bei mir im Profilbild). Gute Wahl. ;)

Das kann man entweder mit der FIN oder mit der HSN/TSN feststellen.

Davon abgesehen gibt es den MK4 auch als Kombi.