Frage von NDHastronomie, 41

Ford Focus 1.8 Bj 2009?

Hi, Will mir nen Ford Focus 1.8 125 PS mit BJ 2009 und 80000km holen. Hat wer von euch Erfahrung mit dem Auto und kann mir zu diesem Wagen raten? Oder gibt es gravierende Probleme mit diesem Model ?

LG

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 24

Hallo :)

Der 1,8 Liter Duratec-HE Motor wurde seit Ende 2000 im Mondeo Mk3 verbaut. Ein robuster Benziner ohne nennenswerte Schwachstellen.. er hat eine Steuerkette die bei 220000 Km erstmals geprüft werden sollte (lt. Scheckheft) & ab 170000 Km (meist etwas früher, selten später) kann die Wirbelklappenproblematik (musst mal googeln) auftreten. Sonst: Keine Probleme. Ein echtes "Eisenschwein" ----------> und relativ sparsam.

Die 2009er Focusmodelle waren sehr ausgereift, schon überarbeitet (Facelift) und bietet eine Menge Komfort, Platz & Ausstattung sowie eine prima Verarbeitung zum sehr fairen Preis.. einer meiner Onkels & ein Kollege fahren diese Serie (2005er) und sind enorm zufrieden.. fahren sie beide in 1. Hand. Den Mondeo mit 125 PS fährt mein Vater, auch er ist damit seit 2005 sehr zufrieden. Klasse Autos, nur empfehlenswert :)

Antwort
von franneck1989, 23

Das ist ein altbewährter Motor. Nicht besonders flott, aber sehr zuverlässig. Auch sonst ist dieses Modell bekannt für seine Zuverlässigkeit und Schnörkellosigkeit.

Wenn es dir also darum, möglichst problemlos mobil zu sein, ist das eine gute Wahl.

Antwort
von hilflos99, 20

wenn es der Diesel ist, ist es ein sehr alter Motor der aber robust ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community