Guten Tag, Skoda Octavia Neu oder Gebraucht kaufen?

8 Antworten

Wenn du dir und deiner Familie "etwas gutes tun" willst, dann kauf nichts aus dem vag Konzern...

Außerdem bekommt der Octavia in Zukunft Probleme wegen seinem hohen Schadstoffausstoß.

Kauf dir stattdessen ein Auto ohne Schadstoffprobleme von einem Hersteller der nicht einen Skandal nach dem anderen hat und seine Kunden anständig behandelt anstatt sie zu veräppeln und ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen. So etwas darf man nicht noch unterstützen.

Hallo!

Der Octavia ist gebraucht eigentlich zu teuer, da macht ein Neuwagen mehr Sinn, der bewusst mit den Extras, die man wirklich braucht ausgestattet wird -----> zusammen mit dem obligatorischen Nachlass vom Händler ist das der bessere Weg als ein teurer Jung- oder Gebrauchtwagen. Da der Octavia extrem beliebt ist, werden für ihn frechste Preise verlangt, die die Gebrauchtwagenkunden oft auch noch zahlen, weil sie denken damit das beste Auto seit Menschengedenken zu bekommen...

...was der Octavia nicht ist. Für die Familie ist der Ford-Mondeo etwa deutlich besser, zuverlässiger und größer für einen ähnlichen Preis. Der Skoda mag hip und beliebt sein, aber das bedeutet nicht, dass er von herausragender Qualität sei.

Eventuell bieten auch die Koreaner schöne Autos, ebenso könnte ein Peugeot 508 Break - jap, einer dieser "unzuverlässigen" Franzosen und der kann echt was - in Frage kommen. Damit habt ihr zwar kein cooles Auto, aber sicherlich mehr Freude als an einem teuren, mit tendenziell anfälliger VAG-Technik vollgestopften Skoda.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein angeblicher Preisunterschied von nur 2.500,- Euro kommt mir da aber schon komisch vor. Der unterschied Neuwagen zu Gebrauchtwagen (20-40.000 KM) sollte schon viel höher ausfallen.

wenn der neu nur 2500 teurer ist würde ich den nehmen, das ist viel zu wenig Ersparnis für einen Gebrauchtwagen.

Der Preisabstand kommt mir sehr gering vor, das sollte günstiger gehen.