Was ist mit meinem Radioempfang im Skoda Octavia los?

2 Antworten

Ich fahre eine Golf IV und habe das gleiche problem. Beim recherchieren im Netz bin ich auf einen sogenanten "Phantomstromgeber" gestoßen. Denn im Antenenfuß müsste ein Verstärker eingebaut sein, der von manchen Radios nicht mit Strom versorgt wird. Mit einen Phantomstromgeber kann man das wohl beheben und der Empfang ist wieder da.

Manchmal liegt es daran, dass der Antennenfuß keine richtige Masseverbindung hat (Lack, Rost...) bzw. das Massekabel der Antenne (ich kenne ja deine Antenne nicht) nicht richtig angeschlossen ist.

Oder der Antennenstecker steckt nicht richtig im Radio - ist z.B. beim Einbau rausgerutscht.

Gruß Ragnar