Besserer Radioempfang mit längerer Antenne?

3 Antworten

Sie können folgendes probieren: Über einen Antennenclip und Antennenkabel das Radio mit der Antennendose verbinden. Da gibt es 2 Anschlüsse: TV und Radio. Das wird dann in der Dose bei Radio angeschlossen.

Richard2010
Fragesteller

Kannst du mir bitte Link gegeben habe versucht, was du meinst zu finden? Ich habe gerade festgestellt, dass wen ich Stromkabel über Antenne hänge, etwas besseren Empfang habe.

mnlwrnr  09.12.2023, 20:38
@Richard2010

Man kann auch ein Antennenkabel auf der einen Seite abschneiden, abisolieren, dann den inneren dünnen Draht um die Antenne wickeln und das andere Ende in die Antennendose da reinstecken das mit Radio beschriftet ist.

Kauf dir ein DAB + dann ist das Problem gelöst .

der schlechter Empfang kann viele Gründe haben , hast du Störfaktoren in der Nähe Wände , schlechtes Wetter oder sowas als Einfluss.

Richard2010
Fragesteller

Ich möchte nicht anderen kaufen, da ich ihn nicht oft benutzte. Eine Wand ist dazwischen. Habe es gerade am Fenster getestet. Und dort ist es fast gleich. Aber meine Frage ist ist es mit längerer Antenne besser.