gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie anfällig ist ein Skoda Octavia?

gefragt von duedotom am 25.12.2007 um 21:56 Uhr

Ich habe ein gutes Angebot für einen Skoda Octavia und wollte ihn mir eigentlich kaufen. Jetzt sagt ein Freund von mir der Octavia wäre sehr defektanfällig. Stimmt das?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 22.859 Kfz x 2.037 Skoda x 54

jbinfo
beantwortet von jbinfo am 25. Dezember 2007 22:01
10x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ist zwar nicht meine Marke, hat aber im Allgemeinen einen guten Ruf.

MacJohn
beantwortet von MacJohn am 25. Dezember 2007 22:48
4x

Dein Freund sollte mal sein Wissen über Autos updaten. Gerade der Octavia hat einen ausgezeichneten Ruf. Verbaut sind bewährte Teile von VW, das Auto liegt sein Jahren ganz oben in der ADAC Pannenstatistik. Der Wertverlust ist geringer als bei Ford oder Opel.

anonym
beantwortet von Gabixxx am 25. Dezember 2007 21:59
3x

Wir fahren einen seit 8 Jahren, den Turbodiesel. Das beste Fahrzeug, das wir je hatten. Wir werden ihn fahren, bis er uns nicht mehr will. Keine Reparaturen bis heute. Noch nicht einmal ein neuer Auspuff und das bei 180 tkm.

Auf dem freien Markt in den Anzeigen hier sind nie welche inseriert, ich denke, auch das spricht für das Fahrzeug.

Kommentar von Gabixxx am 25. Dezember 2007 22:01

Was ist es denn für einer, wieviel km und was soll er kosten?

medicangel
beantwortet von medicangel am 25. Dezember 2007 22:05
2x

Ein Freund von mir fährt auch einen Octavia Turbodiesel als Kombi,perfektes Auto,relativ sparsam und seit 7 oder 8 Jahren keine größeren Reparaturen,der hat schon 270 tkm runter

anonym
beantwortet von Bruno am 25. Dezember 2007 22:01
2x

Glaub nicht alles. Er ist nur allergisch auf Kommunisten.
Serioes. Schau mal in der Preisbewerungsliste, hat jeder Haendler, oder findest ueber Google, wie der Wiederverkaufswert zum Neupreis steht. Wenn sehr tief, dann hat Dein Freund ne gute Nase. Ansonsten, gut Glueck.

Kommentar von 46840d96d9c8e829720876d9e5484acfsmallsahara am 25. Dezember 2007 22:04

hast du deine medikamente heute genommen?

Kommentar von Bruno am 25. Dezember 2007 23:12

Welche meinst Du ? Die fuer oder die gegen ?

littletiger
beantwortet von littletiger am 25. Dezember 2007 22:27
1x

Also meine Freundin hat nen sieben Jahre alten Octavia, ich persönlich fahre nen Fabia, der ist aber noch fast neu und war deshalb noch nie werkstattbedürftig. Skoda hat allgemein nen guten Ruf und meine Freundin hatte auch noch keine Schwierigkeiten - keine Reparaturen, die nicht auch nach gewisser Zeit bei anderen Autos auch fällig wären.

anonym
beantwortet von derfranz am 8. Mai 2009 10:09
0x

Ich bin schon ca. 100.000 km Octavia gefahren und habe mir gerade einen neuen geholt. Super Qualität.

anonym
beantwortet von Linusmann am 1. Januar 2008 21:24
0x

Ich habe einen Oktavia 4X4 bei mir ist innerhalb eines Jahres 3x der hintere rechte Querlenker (1JO-505-323-N)gebrochen.Was bei einer hohen Geschwindigkeit unweigerlich zu einen schweren Unfall führt.

anonym
beantwortet von Osram am 26. Dezember 2007 14:15
0x

Wir haben schon den zweiten Octavia und sind/waren mit beiden sehr zufrieden. Der erste hatte lediglich Probleme mit der Schiebedachabdichtung und einem defekten Fensterheber. Aus unserer Sicht ist das Auto nur wärmstens zu empfehlen und wir werden als nächstes wieder einen kaufen.

Wolfi0410
beantwortet von Wolfi0410 am 26. Dezember 2007 01:25
0x

Guckt´s Du hier http://www.ciao.de/Skoda19323 , liest Du Erfahrungsberichte

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

BMW 635 CSI anfällig?

Durch meine Grunderkrankung bin ich latent anfällig für Depression....

Auto abmelden obwohl der KFZ-schein beim Inkasso ist?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.