Welchen sollte man gebraucht kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ford SMax 50%
Ford Focus Turnier Active 50%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ford Focus Turnier Active

Wenn Du nicht unbedingt das größere Platzangebot und den höheren Fahrkomfort des S-Max haben musst, fährst Du mit dem Focus deutlich preisgünstiger (das Auto ist immerhin eine ganze Fahrzeugklasse niedriger einzustufen - mit allen Konsequenzen, was das für die Unterhaltskosten bedeutet!). Und haltbarer und zuverlässiger ist der Focus auch (laut TÜV-Report und ADAC-Pannenstatistik).

Wieso auch immer, ist die neue Generation vom Focus Turnier nichts wert, vermutlich bekannte technische Mängel.

Der S-Max steht eigentlich ziemlich hoch im Kurs als junger Gebrauchter.

Stierlady1992
Fragesteller

Fahre selber gerade ein Ford Fiesta vom Baujahr 2009. Will mir demnächst ein neues zulegen.

Mmits  03.07.2023, 20:58
@Stierlady1992

Die Fiesta sind sehr solide.

aber wieso steigst du von einem Kleinwagen auf einen Kombi oder minivan um?

Hilfe607  04.07.2023, 00:41
Wieso auch immer, ist die neue Generation vom Focus Turnier nichts wert, vermutlich bekannte technische Mängel.

Oder weil er einfach nicht schön ist wie ich finde der Schaut extrem komisch gefällt mir kein bisschen