Gebrauchter mit 67000 km?

9 Antworten

Ford Focus ist im Grunde ein solides Auto. Mit der KM Zahl ist er gerade mal eingefahren. Lediglich bei Turbo Motoren muss man bei etwa 100K Km mit einem neuen Turbo rechnen. Das betrifft aber alle Hersteller. Es kommt aber auf die Fahrweise und die Ölwechselintervalle an. Wird ein Turbo schonend gefahren kann er auch deutlich länger halten.

Bei Zahnriehmen muss man sich ebenfalls an die Intervalle halten. Dazu einfach mal bei Ford nachfragen wann das für den Wagen der Fall ist. Das ist je nach Motor unterschiedlich.

Ich bin schon oft Beruflich verschieden Ford gefahren(Auch den Focus) und sie haben mich immer begeistert. Was die aus den kleinen Motoren rausholen ist schon enorm.

Wenn der Preis stimmt, kann man die kaufen.

corod
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Überhaupt kein Problem. Ich hab meinen 2020er Focus mit 185.000km gekauft, bisher läuft der auch völlig problemlos

corod
Fragesteller

Oha, das klingt gut - danke für die Antwort!

Kilometer sind niemals ein aussagekräftiger Wert.

Bei ~13.000km im Jahr ist ein Auto normal bewegt. Was wichtig ist, ist ob es regelmäßig Wartung und Pflege bekommen hat. Der Zahnriemen wird nach Alter fällig sein. Schau dir das Auto an und fahr es ausreichend Probe.

Laufleistung entspricht so dem Durchschnitt mit 12.000 km im Jahr. Wenn die Wartung und Inspektionen regelmäßig gemacht wurden, sollte da nichts außergewöhnliches entstehen. Zahnriemen könnte aber bald anstehen (bei meinem von 2005 war es nach 80.000 km oder so soweit).

67.000 km sind sehr wenig für ein Auto von 2018

der Motor halt mindestens 250. 000 km aus..

Reparaturen wird es an jedem Auto mal geben