Gibt es Frauen denen es komplett egal ist wie ihr Lebenspartner aussieht?

13 Antworten

Wenn ich so manche Paare sehe, frage ich mich "Was um Himmels Willen findet die Frau an diesem farblosen Typen?" und beantworte mir die Frage gleich selbst. Der hat sicherlich einen guten Charakter, ist gut zu den Kindern, eine Kanone im Bett und lieb, oder hat andere gute Eigenschaften.

Mit anderen Worten: Äußerlichkeiten interessieren höchstens dämliche Teenies oder Grenzdebile wie Schantall Pröllmann (die Hauptperson aus dem Buch "Schantall tu ma die Omma winken" von Kai Twilfer).

Nö. Bisschen gepflegt sollte er schon sein und sich nicht total gehen lassen. Aber extra ein Sixpack haben oder trainieren muss er nicht.

Deine Frage ist seltsam und gegensätzlich gestellt. Daher zwei dazu passende Antworten...

  • NEIN, natürlich muss man seinen Partner leiden mögen. Keiner Frau wird das Aussehen egal sein. Natürlich beinhaltet Sympathie auch eine optische Komponente. Wer anderes behauptet, hat einfach vom Leben keine Ahnung.
  • Ja, natürlich gibt es sehr viele Frauen, die auf "muskulös und Katalogtyp" keinen Wert legen. Im Gegenteil ist das, was eine Frau als sympathisch und attraktiv empfindet, stark von dem abweichend, was uns die Medien als "tolle männliche Models" unterjubeln wollen. Auch Männer mit nicht so muskulösen Körperbau haben bei sehr vielen Frauen gute Chancen.
  • Bedenke drittens zudem, dass ja auch nicht alle Frauen überdurchschnittlich gut aussehen -- es gibt eben immer eine Bandbreite von unterdurchschnittlich bis überdurchschnittlich und die allermeisten Menschen befinden sich im mittleren Bereich. Egal wie toll sich eine Frau einen Mann erträumen würde -- sie bekommt ihn ja auch nur, wenn sie ähnlich toll ist wie er.
  • Viertens sind die wesentlichen biologischen Kriterien von Männern bei Frauen eben Attraktivität und Frische, diejenigen von Frauen bei Männern jedoch viel mehr Erfolg und Souveränität. Frauen geht es längst nicht so ums Aussehen wie Männern. Egal was da in den Medien verbreitet wird.
  • Noch ein ganz pragmatischert Punkt für dich zum drüber Nachdenken: Die überwältigende Mehrheit der Bevölkerung geht immer wieder mal eine Partnerschaft ein und ganz offensichtlich hat das nicht primär mit Aussehen zu tun. Es ist nicht so, dass der Großteil aller weniger gut aussehenden Menschen Single ist und die toll aussehenden alle vergeben. Könnte man denken, ist aber eben nicht so. Im Gegenteil scheint Verlieben und Partnerwahl damit erstaunlich wenig zu tun zu haben.

Natürlich. Brauchst Dir Doch nur mal die Pärchen in der Deiner Stadt ansehen. ^^

Der Charakter ist natürlich wichtig, aber ein bisschen attraktiv finden muss man den Partner schon noch. Ich rede hier jetzt nicht von besonders muskulös,... . Und außerdem sieht man bei einem guten Charakter über so manchen Schönheitsmarkel,... hinweg (selbst schon erlebt) und außerdem definiert jeder etwas anderes als schön.