Kann eine Frau zu hübsch für jemanden sein? Oder kann mann zu hässlich sein?

12 Antworten

Es kann einen zwar blockieren aber natürlich geht das! Das wichtige ist nicht das aussehen sondern der charakter. Ich finde bei männern den charakter noch wichtiger als bei frauen.

auch eine hübsche Frau ist nur ein Mensch. Die meisten wollen auch wie ein solcher behandelt werden. Natürlich gibt es immernoch die arroganz der Menschen die meinen sie sind etwas besseres weil sie Modelmaße haben aber von diesen halte ich nicht viel, von daher wollte ich sie auch nicht kennenlernen.

wenn die charakter zusammenpassen spricht natürlich erstmal nichts dagegen, jedoch hätte der weniger hübsche von beiden evtl. starke selbstzweifel. zumindest würde es mir so gehen, denn wenn mein freund einen absolut perfekt durchtrainierten körper hätte, würde ich mich wahrscheinlich dick und unsportlich fühlen, obwohl ich das zur zeit nicht tue. es kann natürlich auch sein, dass freunde der hübscheren person dieser einreden wollen, dass sie jemand besseren "verdient" hätte. aber wenn man sich wirklich liebt, dann kann man leicht über solche vorwürfe hinwegsehen. letztendlich ist es wichtig, dass man sich zuerst selbst liebt, bevor man jemand anderen liebt. dann hat man auch keine zweifel mehr, ob jmd zu gut für einen ist.

Zunächst einmal: Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Vielleicht siehst du eine Frau, sie ist deine absolute Traumfrau, aber ein anderer findet sie 0 attraktiv.

Allgemein würd ich aber sagen, dass Frauen, die als überdurchschnittlich hübsch zählen, schon öfters angesprochen werden - es ist eher ein extrem hohes Selbstbewusstsein, was den Männern "Angst einflößt"

Klar, es gibt auch Berechnungen, die attraktivität berechnen, und es ist auch Fakt, dass sich die meisten einen Partner suchen, der etwa gleich attraktiv ist. Stell dir mal vor du fühlst dich wie Quasi Modo und gehst mit Barbie aus. Würdest du dich wohl fühlen? Vermutlich hättest du Angst, dass sie dich für Ken verlässt.

Ausnahmen gibt es immer, aber im großen und ganzen bleiben die meisten bei einem Partner, der in etwa gefühlt "in der gleichen Liga" spielt.

es gibt diese komische Vorstellung von jemand ist so und so viel mehr wert, manchmal hab ich das gefühl dieser definiert sich inzwischen stark durch freundeskreise + fb wie beliebt man darin ist und eben da kann äußeres dem ganzen zugute kommen oder benachteiligend sein