Muss Mann überdurchschnittlich gut-aussehen um eine hübsche Freundin zu haben?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Freundin ist sehr hübsch und ich seh aus wie ein Fisch, also keine Angst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Huseyin98
Fragesteller

Top-Antwort! 😀

Triangel74  24.05.2020, 19:24

So ein Goldfisch ist doch ganz schnucklig!

Frauen haben bei der Partnerwahl nicht immer nur das äußere im Fokus, für viele Frauen zählt tatsächlich der innere Wert eines Menschen sehr viel und das "verzeiht" dann auch ein weniger optimales Aussehen.

Das lässt sich aber gewiss nicht pauschalisieren und jede Frau wie auch jeder Mann hat da seine eigenen Vorlieben. Während die einen nur das äußere und den Kontostand sehen ist es für andere wichtiger einen Partner zu haben dessen inneren Werte glänzen, auch dann wenn das Konto keinen Luxus verspricht.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Was auf eine Person attraktiv wirkt, muss in keinster Weise auf eine andere ebenfalls attraktiv wirken.

Deine erste Freundin hatte Eigenschaften die auf dich attraktiv wirkten, weshalb du sie als hübsch bezeichnest. Ob deine Eigenschaften auf eine Frau attraktiv wirken oder nicht, liegt an der jeweiligen Frau.

verreisterNutzer  11.11.2019, 19:53
Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Bis zu einem gewissen Grad. Es gibt Frauen, die von einem Großteil aller Männer als attraktiv empfunden werden und solche, die von einem Großteil als unattraktiv empfunden werden. Andersrum natürlich genauso.

Andrastor  11.11.2019, 20:16
@verreisterNutzer

Stimmt natürlich aber ob jeder einzelne diese Frauen als attraktiv oder unattraktiv empfindet, liegt beim jeweiligen Individuum.

Nur weil viele der Meinung sind eine Person sei schön, bedeutet das nicht dass sie allgemeingültig schön sei. Schon eine Person die sie nicht als schön empfindet, reicht um das Urteil zu kippen.

Daher liegt Schönheit nunmal im Auge des Betrachters.

Geschmäcker sind nun mal verschieden. Vielleicht bist Du aber für die attraktive Frau als Mann nicht attraktiv genug.

Man schaue sich im wahren Leben um und beurteile die Pärchen nach Aussehen, was stellen wir fest? Teils ja, teils nein und die Liebe geht durch den Magen :-)

Woher ich das weiß:Hobby