Ich vermisse es in einer Beziehung zu sein - wer noch?

10 Antworten

Ich bin 17 und hatte einmal für 4 Wochen nh Freundin, nur küssrn mehr ging da nicht und ich war auch noch 2 Wochen davon in Quarantäne. Dann habe ich gechecktn, dass sie nicht mein Geschmack war.

Das jahrelange Alleinsein (bis auf Familie und Bekannte) lässt ein unabhängig und selbstständig werden, nur die mit starken Nerven halten das aus. Auf Dauer stellt sich aber Depresion ein und die Psyche wird stark geschwächt. Das kann man nur mit reichlich guten sozialen Kontakten und guten Hobbies kompensieren.

Im Thema Liebe hab ich null Erfahrung, ich weis nur, dass Verliebtheit verdammt toll ist. Bei Mädchen hatte ich mit meinem blöden Asperger Syndrom keinen Erfolg. Du wirst eine finden, aber darfst nicht suchen.

Wenn du sagst du bist nicht schön, dann sag ich dir bei allem Respekt "schlechte Karten". Aber im Leben darf man nicht auf gute Hoffen, sondern muss auch mit schlechten spielen können. Ich habe auch kein Herz-Ass gezogen, aber mit den drei Königen kann ich rauslegen. Nee Spaß.

Ich meine du solltest vielleicht an deinem Äußeren arbeiten, mehr Körperpflege, Sport, gesunde Ernährung blablabla, oder du nutzt deinen evtl. guten Charakter, worauf Mädchen auch Wert legen.

Merke dir eins:

Hübsches Mädchen -> kriegt nahezu jeden

Hübscher Junge -> hat gute Chancen

Nicht hübschen Mädchen -> kriegt immer nochmal jemanden ab

Nicht hübscher Junge -> kriegt immer nochmal eine ab, wenn auch schwer

Das soll jetzt niemanden beleidigen, aber sind wir doch ehrlich. Insgeheim ist es doch so, gerade in jungen Jahren.

Alles ist machbar, man muss sich nur Mühe geben. Du kannst mich ja mal adden, ich habe das selbe Gefühl, ich brauche echt mal einen Schub weibliche Liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zwilling888  25.09.2022, 20:30

"Hübsches Mädchen - kriegt jeden" stimmt nicht. So denkt die Mehrheit leider

Ich finde es auf gut deutsch gesagt auch sch...se singel zu sein, vor ca. 1 Jahr war ich für ca. ½ Jahr allein und das war schon kein spaß. Wenigstens hatte ich da noch meine kleine Schwester, da konnte ich mir dann meine Kuscheleinheiten abholen. Seit einem Jahr bin ich zum Glück wieder in einer Beziehung.

Ich hab sie zufällig beim Einkaufen getroffen, sie kam nicht ans Obersteregal, ich half ihr, wir hatten beide Anime-merch an, haben gequatscht, Nummern ausgetauscht und kurze Zeit später waren wir zusammen.

Die besten Beziehungen sind die, die zufällig entstehen, du solltest nichts erzwingen.

Der Mensch ist nun mal ein Sozialwesen. Du musst ja nicht gleich einen festen Partner suchen. Such dir Freunde. Geh in einen Sport-Verein, oder sonstigen Verein. Geh aus zum Tanzen, Events, etc. Bis du jemanden kennenlernst.

Ja bei mir ist die letzte Beziehung etwa 3 Monate her, ich habe mich (wieder) ans alleine sein gewöhnt, dennoch würde ich gerne wieder eine Freundin haben, aber ich sehe das locker. Wenn ich ein Mädchen kennen lerne dass mir gefällt und das single ist dann schaue ich mal ob sie sich mit mir treffen will, aber ich sehe das gelassen und ohne Stress.

Natürlich solltest du mit dir selber im Klaren sein, dass du nicht hässlich bist. Wenn du so denkst hat das Folgen auf dein Äußeres und natürlich auch auf deine Gefühle.

Versuche dich selber zu mögen und versuche dann ohne Veränderungen und nur so wie du bist jemanden kennenzulernen, ansonsten kannst du dir deine ganzen Bemühungen eigentlich sparen.

Es war damals schon so und heute auch; Frauen mögen es oft wenn du so bist wie du bist. Versuch dich mit einer Frau zu treffen, von der du weißt, dass sie dich mag und dein Leben wird verändert sein :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung