Kurvige Frauen ansprechen, wie?

7 Antworten

Ich kann jetzt nur für mich sprechen!

Ich bin selbst etwas griffiger und würde bei so einer Anmache ähnlich reagieren. Du weißt nicht, warum sie kräftiger ist und wie sie selbst damit umgeht. Einer super schlanken Frau würdest du doch auch nicht sagen..ich bin ein Hund und steh auf Knochen... . Also sprich doch eine Frau die dir gefällt normal an, lade sie z.b. zum Kaffee ein und wenn ihr im Gespräch bleibt, merkt sie auch so, das du sie trotz Übergewicht akzeptierst.

Paul6865  28.10.2023, 13:13

Es wird Cafe trinken genannt ?

😂

anonym08158  28.10.2023, 13:19
@Paul6865

was kennst du auch, das Beispiel oder so kurvige Frauen ansprechen 🤔

Lass das einfach sein mit „Du bist mein Typ“ etc. Sprech einfach ganz normal an oder halt anschreiben über Socialmedia. Mehr als ein Nein bekommen kannst du nicht und es muss dir auch nicht unangenehm sein. Du wirst wahrscheinlich nicht der erste und auch nicht der letzte sein der sie ansprechen wird.

Sprich sie doch einfach an, ohne auf die Körperfülle anzuspielen. Dass du ihen Körper schön findest, wird sie ja eh früh jenug merken. Einfach ganz normal ansprechen, ins Gespräch kommen. :)

Direkt die Figur zu erwähnen kommt meistens nicht gut an, egal ob die Dame schlank oder fülliger ist. Viele Frauen fühlen sich so sehr dem gesellschaftlichen Druck ausgesetzt, dass sie Kommentare zur Figur direkt als "Verarsche" oder Anfeindung sehen.

Und auch, wenn sie merkt, dass du ehrlich bist: keine Frau möchte nur wegen ihrer Figur toll gefunden werden. ;)

Elonmax
Fragesteller

Liebe Antwort, ich teile genau diese Ansicht. Aber du hast doch gesehen, was ich ihr gesagt habe. "mein typ" heißt doch nicht, wow du bist dick und deswegen mag ich dich. Außerdem ist es doch klar, dass ich in dieser o.g. Situation weder über ihren Charakter oder anderen nicht direkt erkennbaren Merkmalen sie ansprechen kann. 1

moppelDaphne  22.02.2024, 10:02
@Elonmax

Die meisten Frauen beziehen "mein Typ" aber direkt auf die Optik. Lass das einfach weg. Du kannst ja sie ja einfach so nett ansprechen.

Beim Ansprechen auf körperliche Merkmale direkt anzudeuten ist generell ein no go.

Natürlich kannst du immer ein nettes Kompliment aussprechen, so in der Art : "ich finde Dich hübsch".

Doch nicht: "Du bist so schön schlank" oder" "mir gefallen mollige Frauen..."

Das ist ungeschickt und grob.

Elonmax
Fragesteller

Danke, genau das war auch mein Empfinden bisher. Ich habe die Dame, von der ich sprach, auch nicht auf körperliche Merkmale angesprochen. Sie hat mir, so scheint es mir, einfach nicht geglaubt, dass sie mir gefällt.

Ich bin selber eine kurvige Frau und würde es persönlich sehr nett finden, wenn man mir Komplimente zu meinen Outfits geben würde :)