Frauen, Wollt ihr überhaupt angesprochen werden?

5 Antworten

Sollte mich ein Mann ansprechen und mir sagen, dass er mich nett findet, wäre das bereits ein Gesprächsthema für mich und so kann mich sich kennenlernen, falls es auf Gegenseitigkeit beruht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FA117  08.12.2023, 23:28

Was ist mit Freundschaft ist das auch möglich? Bei Freundschaft spielt aussehen doch keine Rolle

Ich mag es eigentlich, jedoch wenn man überall angestarrt wird, kommt man schon in so eine defensive Haltung.

Jedoch wenn mich jemand locker und mit Humor anspricht, gefällt es mir 🫶

DarkDragon91
Fragesteller

Okay danke für deine Meinung :)

Nein möchte ich nicht. Das ist mir bei fremden Menschen komisch und unangenehm.

Es würde eher gehen, wenn man sich regelmäßig über den Weg läuft und sich schonmal zugesichert oder gegrüßt hat. (Nachbar, (neuer) Kollege, selber Verein, selbes Gym) Aber so ohne Vorwarnung von Fremden, die ich noch nie gesehen habe, mag ich es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DarkDragon91
Fragesteller

Okay, ja so ein Kommentar gruselt mich :/ :D .. Ich meine, wie soll man heutzutage sonst jemanden kennenlernen, der einen gefällt?

Sweety432  04.03.2024, 20:33
@DarkDragon91

In seinem Umfeld. Ich mag es nicht von Fremden angesprochen zu werden. Egal ob es jetzt wegen Partnersuche ist oder wegen etwas anderem. Fühle mich da einfach unwohl.

DarkDragon91
Fragesteller
@Sweety432

Ja gut das kann ich schon verstehen, klar. Aber ich hoffe, dass du ne Ausnahme bist und nicht die Norm haha

Sweety432  04.03.2024, 21:42
@DarkDragon91

Warum bist du denn so scharf drauf fremde Frauen einfach so anzuquatschen?

DarkDragon91
Fragesteller
@Sweety432

Im Internet melden sich einfach keine mehr und dann bleibt doch nur noch die reale Welt

Ist doch nett nicht alles über social Media zu machen!

Ich weiß es ist "normal" so per snap/insta angefragt zu werden aber es ist so viel schöner in rl angesprochen zu werden passiert aber nicht mehr so häufig da es jz "uncool" sei aber ich würd mich darüber freuen. Und wenn jmd einen anspricht ist es heutzutage ein: "EYYY MÄDSCHEN GIB MAL INSTA" Auf sowas reagiere ich nicht/ oder sag ihm das er erstmal Respekt erlernen soll. Ich weiß sie zeigen "Interesse" aber so eine will ich dann wiederum nicht.🤷‍♀️

W/15

DarkDragon91
Fragesteller

Na ja uncool würde ichs nicht nennen, vllt oldschool aber immerhin besser als im Internet. ^^

ich bin zwar in einer glücklichen Beziehung, aber wenn mich wer höflich anspricht ist das selbstverständlich sehr schmeichelhaft. immer vorausgesetzt, dass da kein "bist eh hässlich" oder "ach komm schon, hab dich nicht so" sonst was in der Art kommt, wenn man höflich ablehnt.

DarkDragon91
Fragesteller

Ja gut das sollte ja klar sein (: