An die Frauen: wie wollt ihr angesprochen werden?

10 Antworten

Hallo,

Hauptsache nicht besoffen. Also vor allem nicht im Club oder beim Feierngehen. Ich finde, das ist wirklich der schlimmste Ort.

Wer will bitte von einem betrunkenen Typen angesprochen werden?! Ich jedenfalls nicht.

Auch so richtig aufdringliche Typen kann ich nicht leiden. Ich wurde schon oft verfolgt und mein "Nein" wurde nicht akzeptiert. Egal, ob ich einfach nicht wollte oder vergeben war.

LG!

Torrnado  18.02.2023, 19:10

was wäre, wenn Dich jemand anspricht, der mega bekifft ist ? 🤭

Hallo PetaJensen👋

Draußen überhaupt nicht, da hab ich meistens Kopfhörer auf, da bekomme ich euch nix mit. Sicher haben mich mal Leute angesprochen, wenn ich an meinem Rad zugange war, aber da ging es ums Rad, etwas, dass ihnen auffiel, denn ich habe ein paar Umbauten am Rad, damit ich damit fahren kann, das finden die Leute interessant, da entstanden schon ganz interessante Unterhaltungen.

Aber ich mag es nicht, draußen angesprochen zu werden, weil man Kontakt aufbauen will oder dergleichen echt nicht, ist lieb gemeint, aber egal wie nett die Person auch ist, es ist nicht meins, ich will das einfach nicht, ich will da eigentlich nur von a nach b.

Und da ich nicht in Clubs gehe, weiß ich nicht, wo ich das erwarten würde, ich meine ich wurde schon einmal in einem Zug oder am Bahnhof angesprochen, das war jetzt nicht so schlimm, ich treffe Menschen und Kontakte eher in Vereinen, Gruppen etc. Wenn man mich dort fragt, ob man was unternehmen will, dann hab ich da nichts dagegen. .

Einfach nur höflich, normal und Grenzen akzeptierend.

KEIN "Hi, wie gehts" - da entsteht kein Interesse.

Und wenn ich verbal oder nonverbal zeige das ich kein Interesse habe, sollte man einfach nur freundlich (!) einen schönen Tag wünschen und gehen.

PetaJensen
Fragesteller

was wäre dann statt "Hi, wie gehts" eine gute Alternative ?

Loka95  01.11.2022, 19:37
@PetaJensen

Man sollte irgendwie natürlich miteinander ins Gespräch kommen. Zb fragen wie spät es ist, wo es zu Ort x geht. Und dann, wenn die Frau offen und entspannt wirkt, sagen das sie einem sympathisch wirkt und ob man sie vielleicht zu einem Kaffee einladen oder Nummern austauschen dürfe.

Ich bin zwar ein Mann dennoch generell erst Mal ansprechen. Ich habe so viele Frauen angesprochen die in ihrem Leben noch nie angesprochen wurden und es total cool ist das sie Mal angesprochen werden. Ich spreche am meisten Frauen in irgendwelchen Supermärkten an da kommt man sehr schnell ins Gespräch ohne sich großartig was überlegen zu müssen. Aber ich kann dir empfehlen einfach Mal in eine andere Stadt zu fahren und Mal ausprobieren was bei den Frauen am meisten Erfolg hat. Wenn du einen Korb bekommst niemals beleidigend werden. Passiert mir auch öfters und ich sag immer ,,kein Problem nimm es einfach als Kompliment ". Interessant ist das genau dieser Spruch plötzlich die Frau zum Umdenken angeregt hat. Ist mir aber bisher nur 3x passiert.

PetaJensen
Fragesteller

Du bist ein Macher. Ich hab irgendwie einfach nie die Eier dazu, noch dazu wenn das Mädchen nicht alleine ist dann wird’s noch cringer

Jan235J  03.11.2022, 10:01
@PetaJensen

Früher hätte ich mich auch nur getraut eine anzusprechen aber dann habe ich es einfach gemacht und mittlerweile ist das für mich Normal. Du musst einfach zu einer hingehen die alleine ist und sie ansprechen. Im schlimmsten Falle bekommst du einen Korb was aber nicht schlimm ist und im aller besten Fall bekommst du ihre Nummer. Also einfach machen und nicht nachdenken.

Ich möchte der Situation angemessen angesprochen werden. Nicht gekünstelt, nicht aufgesetzt und so, dass man merkt, dass die Person wirklich Interesse an mir hat. Jedenfalls finde ich es absolut unattraktiv, wenn man merkt, dass die Person wahllos alle Leute anspricht, weil sie einfach irgendjemanden abbekommen will oder wenn es irgendwas Unehrliches oder Dahergeschleimtes ist. Besonders abturnend finde ich "sehr schöner Name" (wenn ich mich vorstelle und meinen Namen sage) oder beim ersten Treffen Kommentare zu meinen Augen usw. Solche Komplimente sind meiner Meinung nach Heuchelei.

verreisterNutzer  06.11.2022, 22:45

Die Person soll zeigen, dass sie echtes Interesse an mir hat und dann mir überlassen, ob ich darauf eingehe oder nicht. Und natürlich vorher erstmal Blickkontakt aufnehmen, die Person wahrnehmen und checken, ob überhaupt Interesse besteht. Wenn einen jemand permanent ignoriert oder nicht anschaut, macht es keinen Sinn, die Person überhaupt anzusprechen. Ohne vorher Blickkontakt hergestellt zu haben und dadurch zu signalisieren, dass man Interesse hat, empfinde ich Angesprochen-Werden als aufdringlich.