Wie wollt ihr Frauen auf der Straße angesprochen werden?

4 Antworten

Am besten garnicht. Wir Deutsche sind von Grund auf misstrauisch und verklemmt. Von Fremden in der Öffentlichkeit angesprochen oder angenähert zu werden löst in uns Unbehagen und Antipathie aus. Selbst wenn wir die Person attraktiv finden, sind wir in den meisten Fällen abgeneigt und distanziert. Wenn du Frauen irgendwo kennenlernen willst, musst du entweder sehr viel Durchhaltevermögen haben, oder die richtigen Orte wählen (Clubs, Bars, Drogerien (kein Scherz), Konzerte, Partys oder ähnliche gesellschaftliche Aktivitäten).

per48a  13.08.2022, 15:20

Traurig aber wahr.

MrReverse  13.08.2022, 16:14
@per48a

Kommt natürlich trotzdem auf den Ton an. Mit „Ey Schnecke, Bock auf nen Hengst in deinem Bett“, bekommt man in keinem Land eine Frau.

per48a  13.08.2022, 16:26
@MrReverse

Doch, wo sie kein Deutsch können und Westler als besonders attraktiv gelten, könnte das klappen :D

Also wenn mich jemand höflich anspricht und nach der Nummer fragt.. würde ich ihm geben

Wenn derjenige nett wirkt und nicht herablassend ist

Letztens hat mich so ein Typ so angesprochen, ,,kann ich dich stören?" ,und ich fand das sehr respektvoll und hatte einen guten Eindruck von ihm.

Er ist mittlerweile mein Freund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Smashkiddi  19.08.2022, 20:20

ja das ist wirklich respektvoll als hi oder hey

Frauen möchten gar nicht "auf der Straße" angegraben werden, weil das widerlich ist. Menschen sind kein Wild, was man mal eben so erlegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
OBlockOcho
Fragesteller

chill

Aqualibelle  23.08.2022, 20:34

Ich finde es gibt einen Unterschied zwischen jemanden angraben und jemanden freundlich ansprechen

KingKimi0  09.10.2022, 11:12

Sprich bitte nicht für alle. Mit Wild hat das auch nichts zu tun. Dann müsste Tinder auch verboten werden, denn da geht eine viel größere „Jagd” vonstatten.

Imagine man möchte in seinem Alltag nichtmal mehr von anderen Menschen angequatscht werden, das sagt schon alles über den Charakter aus. Sozial ist das nicht