Werden Frauen/Mädchen oft angesprochen und zb. Nach der Nummer gefragt?

5 Antworten

Ich werde sehr oft angeschaut, aber selten angesprochen - zum Glück.

Am meisten merke ich im Gym, wenn wie Blicke auf einem ruhen, manche Männer hampeln besonders auffällig an den Geräten rum, um Aufmerksamkeit von uns Frauen zu bekommen.

Auf offener Straße gucken sie auch ganz oft einen an.

Das letzte Mal wurde ich letzte Woche im Gym angesprochen. Davor war es vor glaub 3 Monaten ca. Auf offener Straße.

ich muss aber auch sagen ich hasse Partys und bin wenn auch morgens früh im gym. So 6 Uhr morgens bis 9 Uhr. Unterwegs bin ich nur auf dem Weg zur Arbeit und nachhause. Oder eben zum gym.

Ich versuche immer Situationen so gut es geht zu vermeiden bei denen ich angesprochen werden kann. Ich fühle mich damit einfach nicht wohl.

Hansikanzie
Fragesteller

Hmm glaube auf offener Straße guckt jeder jeden an 🤔, also glaube ich gucke so ziemlich jeden an dem ich vorbei gehe zumindest kurz an.

Yuena  29.01.2023, 00:45
@Hansikanzie

Echt? Ich nicht. Ich erwidere nur automatisch kurz die Blicke, wenn ich mich zu stark beobachtet fühle. 😅 Fremde Menschen interessieren mich nicht wirklich.

Aber so kurz mustern bleibt es oft nicht. Die gucken kurz länger, manche auch einem hinterher.

Ist mir schon zu anstrengend. 😅

Hansikanzie
Fragesteller
@Yuena

Ich habe gerne alles im Blick da wird alles und jeder kurz analysiert im Falle einer Zombie Apokalypse, weiß ich dann bei wen ich mich hänge.

Yuena  29.01.2023, 00:49
@Hansikanzie

Ich mag das einfach nicht. Genau deswegen bin ich als Frau auch nie freiwillig alleine Abends irgendwo unterwegs.

Da würde ich nonstop belästigt werden.

Yuena  29.01.2023, 00:50
@Hansikanzie

Nein, das Verhalten der Paarungsbereiten Männer im alltäglichen Leben, besonders unter Alkoholeinfluss, was eher Abends anzutreffen ist als früh morgens oder tagsüber.

Die Zombieapokalypse-Geschichte ignorierte ich bei deiner Aussage, ich rede von der Realität 😄

Hansikanzie
Fragesteller
@Yuena

Achso 🤣, also ich gucke auch früh morgen alles und jeden an.

Ungefähr so: 😶‍🌫️👀🤔🧐

Yuena  29.01.2023, 00:53
@Hansikanzie

Würde mir schon auf die Eierstöcke gehen. Ehrlich gesagt. Als wärst du so ein Tier im Zoo. 😂

Hansikanzie
Fragesteller
@Yuena

Joa naja im Zoo sind die Tiere eingesperrt, schaue mir dann lieber Tiere auf der straße an. Ist mindestens genauso unterhaltsam.

Im Club jeden Abend locker 100 Mal, auch vor den Clubs oder generell wenn ich Freitags oder Samstags abends irgendwo rumlaufe wo betrunkene Menschen sind. Find das nicht schlimm solange die Leute nicht respektlos sind

Auf der Straße werde ich auch jede Woche, oft sogar mehrmals angesprochen. Hier in Australien ist das noch normal und gilt nicht als sexuelle Belästigung wenn man fremde Menschen anspricht😄 Mein Freund hat mich auf der Straße angesprochen, anders hätten wir uns vermutlich nicht kennengelernt.

Auch das mir hinterher geschaut wird merke ich, je nach Location, öfter oder seltener. Am Strand ist’s am „schlimmsten”, sofern man das so nennen kann, weil hab eigentlich kein Problem damit solange niemand starrt. Das ist nämlich weird und unangenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trennung, jaa tschau

Ja schon recht häufig. Bei manchen ergibt sich auch ein ONS

Hallo,

Ja, sowas kommt schon ab und zu mal vor. Ich bin aber meistens daheim und nicht oft draußen bzw. unterwegs. Es war z.B. hier:

  • Mir ist es am meisten in öffentlichen Verkehrsmitteln passiert, also dann im Zug, im Bus usw. Da hab ich aber noch nie jemandem meine Nummer gegeben.
  • Ansonsten früher mal auf Konzerten.
  • Im Club bzw. beim Feiern auch, aber da hasse ich es. Meistens sind die Typen besoffen und wollen nur Sex. Meine Freundin und ich wurden gefragt. Ich hab gelacht und der eine Typ hat mich als "Fot*e" beschimpft. Nüchtern kriegt der seine Zähne sicher nicht auseinander.
  • Sogar bei Ebay Kleinanzeigen waren schon Typen dabei, die gefragt haben.
  • ...

LG!

Also mir passiert das nicht so häufig. Wenn dann beim Feiern oder vllt. wenn ich mich wirklich in ein Gespräch mit jmd verwickle :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung