Wie oft wird man als Mädchen von Fremden angesprochen?

10 Antworten

Diese Frage kann man nicht allgemein beantworten. Es kommt natürlich immer drauf an, wie man als Frau auf andere Männer wirkt. Des Weiteren kommt es auch darauf an, in welchen Lokalen man unterwegs ist und welche Kreise dort vertreten sind.

Deswegen kann man nur generell sagen, dass man es nicht genau sagen kann und es sogar man Tag variieren kann. Ab und zu sollte man auch selbst Initiative zeigen und vielleicht die Herren ansprechen. Auch als Frau sollte man vielleicht den ersten Schritt wagen.

Du kannst eher Fragen, wie oft werden ihr in Clubs angesprochen?

Vieles kann die Anzahl ändern. Eigenes Aussehen (Geschmacksache) Auftreten, wie man zurück schaut, wie man sich verhält. Ist man merkbar betrunken oder nicht. Wie viele Menschen sind da, also wieviele Männer, auch gibt es Bi Frauen. Spiet man Gesellschaftsspiele (Dart, Bowling, ...) ist man alleine, kleine Gruppe, große Gruppe, ...

Ich selbst habe noch selten eine Frau die mir komplett fremd ist angeredet in einem Club. Wenn man sich unabsichtlich stoßt oder so ja klar. Eventuell beim Tür aufhalten, beim warten beim WC. Aber einfach so eigentlich nicht. Also kommt auf die Situation an. Direkt irgendwohin gehen und eine Anreden nein.

ich merke auch ganz oft, dass Jungs scheinbar ein ganz anderes Schönheitsideal haben, als man so als Mädchen vermutet... Ich denke mir zb oft, dass ich irgendein Mädchen echt bewundernswert hübsch finde und diese dann aber im Gegensatz zu anderen, auf mich eher durchschnittlich wirkende Mädchen, überhaupt kein Jungsschwarm sind... also keine Ahnung, das verstehe ich auch überhaupt nicht

janix99
Fragesteller

Oh ja kenn ich zu gut. Und andere Jungs (bzw bei dir Mädels) findet man weniger attraktiv und merkt die wirken scheinbar auf das andere Geschlecht total attraktiv

Elisabeth223  20.12.2019, 02:13
@janix99

ja genau, man denkt ja eigtl immer, dass man weiß, worauf das jeweils andere Geschlecht steht, aber sowas macht mich dann doch immer wieder ratlos...xD

Ich sehe zwar gut aus wurde aber schon seit Jahren nicht mehr angesprochen. Im übrigen habe ich beobachtet dass Frauen immer weniger von Männern angesprochen werden und dass immer mehr Männer drauf warten dass Frauen sie ansprechen

MrFruityOrange  12.02.2018, 13:18

nennt man Gleichberechtigung ^^

glaub eher es liegt an Sozialen Netzwerken, man wird immer weniger gesprächig. Ich selbst rede auch keine Wildfremde Person einfach so an. Ja wenn man sich klar anspricht vllt, weil man öfters Blickkontakt herstellt oder so.

Ich erwarte mir nicht das mich eine Frau anredet. Aber Frauen werden gefühlt sicher nicht so oft zurückgewissen, wie Männer bei Frauen. Angebot und Nachfrage. Somit wäre es eigentlich schön wenn eine Frau einen anredet.

Und dann gibt es so Statistik was es immer wieder gibt, wie zB Umfrage ergab, Frauen möchten nicht von wild fremden Männer auf der Straße angeredet werden.

Henryettex  12.02.2018, 13:21

Und das wird noch viel schlimmer werden! Im #metoo-Zeitalter muß ein Mann ja Angst haben, vor Gericht zu landen, sobald er eine Frau nur anspricht, da sie das ja bereits als sexistische Belästigung auffassen könnte.

Angsthase4  12.02.2018, 13:36
@Henryettex

Ja also wenn ein Mann eine Frau anspricht sollte man das schon mit Einfühlungsvermögen rangehen. Vor allem nach den Skandal in Köln sind Frauen Männern gegenüber sehr vorsichtig. Es gibt aber auch sehr viele Frauen dieser schüchtern sind und meine auch nicht so gerne ansprechen

Das lässt sich so pauschal nicht sagen, es kommt immer darauf an wie attraktiv man auf andere wirkt und ob sie denn Mumm haben Sie anzusprechen.

die Relativität wie oft man auf wen treffen würde der einen sympathisch findet spielt dabei natürlich ebenfalls eine Rolle.