Warum sprechen deutsche Männer keine Frauen an?

9 Antworten

Hat mehrere Gründe, das Onlinedating, die heutige Gesellschaft wo viele Männer leider immer mehr zu Lappen werden die sich nichts trauen, und nicht zuletzt der giftige Einfluss des Feminismuses der das allgemeine Verhalten zueinander von Mann und Frau nachhaltig gespalten und geschädigt hat, der Frauen eintrichtert dass jeder Mann ein Potentieller Vergewaltiger ist, und der Männern das Gefühl gibt dass jede Interaktion mit einer fremden Frau eh schon verboten ist.

Die meisten Mädels dich ich da draußen anspreche bestätigen das was du sagst, sowohl wirken sie so als wären sie das nicht gewohnt, als auch gehen sie davon aus dass das ein Prank ist.

In Spanien zB reagieren die voll anders als in Deutschland und Österreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann ich nicht bestätigen.

Wenn mir eine Frau gefallen hat, habe ich sie auch angeflirtet und bei entsprechendem Feedback angesprochen.

Inzwischen bin ich wieder in einer festen Beziehung, da fällt das natürlich weg ;)

Walterweissnet  07.03.2020, 19:19

🤔 ist zwischen anflirten und direkt ansprechen nicht ein Unterschied?

Himmelblau0815  07.03.2020, 19:20
@Walterweissnet

Lies bitte noch einmal, was ich geschrieben habe. Da steht ganz klar: Anflirten, Feedback von der Frau erhalten (positiv) DANN ansprechen. ANSPRECHEN ;))

Thomas669  07.03.2020, 19:48

ich verstehe auch nicht so ganz wie "anflirten ohne sie anzusprechen" gemeint sein soll.

Evtl mal blickkontakt suchen und schauen ob sie dem ausweicht oder standhält, aber ansonsten wüsste ich außer ansprechen jetzt keine Möglichkeit heraus zu finden ob sie interesse haben könnte.

Himmelblau0815  07.03.2020, 19:52
@Thomas669

Man baut Blickkontakt auf, man lächelt und man schaut, ob positives Feedback von der Frau zurück kommt.

Reagiert sie positiv, DANN spricht man sie an.

Wenn sie vorher schon genervt schaut, spricht man sie natürlich NICHT an - so verdreht habe ich es aber doch nicht geschrieben, als dass es nicht zu verstehen wäre, oder doch?

Thomas669  07.03.2020, 19:54
@Himmelblau0815

hättest du angeschaut statt angeflirtet geschrieben wie du es gemeint hast dann hätte man sich ausgekannt.

Die meisten hier - ich zB - verstehen und flirten offenbar nicht dass man sie nur anschaut sondern anspricht.

Himmelblau0815  07.03.2020, 19:55
@Thomas669

Flirten = Jemanden anlächeln, anschauen, Blickkontakt aufbauen, Interesse zeigen - mir war nicht klar, dass "anflirten" so eine Wissenschaft darstellt, dass man das erst in Einzelteile aufschlüsseln müsste ;)

Thomas669  07.03.2020, 20:02
@Himmelblau0815

Laut Wikipedia: Ein Flirt ist eine erotisch konnotierte Annäherung zwischen Personen. Dabei wird vorgeblich ein unverbindlicher Kontakt hergestellt. Der Flirt kann mit einem Blickkontakt, sprachlich (Smalltalk) oder durch eine Handlung (z. B. eine Tür öffnen, etwas tragen helfen) begonnen werden. Der Flirt lebt vom Aufbau und dem Spiel mit erotischer bzw. sexueller Spannung.

War jedenfalls sehr missverständlich in meinen Augen, und nicht nur in meinen.

Aber jetzt wäre das ja geklärt.

Und ja Blickkontakt kann man auf jeden Fall mal versuchen aufzubauen. Aber wirklich ehrausfinden tut man es nur indem man hinspaziert und sie frage.

Himmelblau0815  07.03.2020, 20:06
@Thomas669

Wirklich nochmal? Okay, nochmal als Zitat aus meiner ersten Antwort:

Wenn mir eine Frau gefallen hat, habe ich sie auch angeflirtet und bei entsprechendem Feedback angesprochen.

Das letztes dazugehört, sofern sie nicht schon vorher deutlich gemacht hat, dass sie gar nicht angesprochen werden will, ist eigentlich in sich schlüssig.

Trotzdem habe ich es extra dazu geschrieben, damit es richtig verstanden wird.

Die Chance sollte also eigentlich bestanden haben, sofern man es nicht bewusst missverstehen wollte ;)

Thomas669  07.03.2020, 20:08
@Himmelblau0815

Was machst du wenn die gerade von dir weg geht oder halt nicht in deine Richtung schaut?

Man muss oft schnell handeln, die Zeitfenster sind mitunter kurz.

Wenn sie gemütlich alleine auf einer Bank sitze ist es zB eh einfacher.

Himmelblau0815  07.03.2020, 20:09
@Thomas669

Keine zuerechtgelegte Herangehensweise. Immer spontan reagieren und agieren. WENN sie flirtwillig ist, also angelächelt und später angesprochen werden will, zeigt sie es auch. Wenn sie das nicht will, zeigt sie es sogar noch deutlicher. Man muss nur genau hinschauen

Thomas669  07.03.2020, 20:52
@Himmelblau0815

Was du sagst macht ja voll Sinn in einer Bar oder ähnlichem, aber spontan so auf der Straße, im Einkaufszentrum etc. werden viele gar nicht damit rechnen und auch gar keine Zeichen geben.

Gesetzt dem Fall sie sitzt alleine eben bei so einer Bar und schaut gelangweilt in die Luft ist das ja ein Idealfall, aber solche erlebe ich nicht so oft.

Himmelblau0815  07.03.2020, 21:48
@Thomas669

Auf der Straße würde ich jemanden, der am Laufen ist, ohnehin nicht ansprechen.

Das ist aus meiner Perspektive nicht aussichtsreich.

Was anderes, wenn jemand z.B. auf einer Bank sitzt oder im Park.

Im Supermarkt macht durchaus Sinn, wenn man ein Thema findet, über das man mit jemandem reden kann. Als jemand, der selber kocht, kann man z.B. über den Inhalt eines Einkaufswagens ins Gespräch kommen.
Oft kann man daran erkennen, ob eine Frau Single ist oder mit jemandem zusammenwohnt (ob sie nur für sich oder für zwei und mehr Personen einkauft) und dadurch auch, ob es sich lohnt, mal Kontakt aufzunehmen: "Die Mango in Ihrem/Deinem Wagen sehen ja super aus! Da würde ich einen schönen Mangosalat draus zaubern, mit ein bisschen Chili. Thunfischfilet habe ich schon gekauft, die passen so toll dazu! Mögen Sie/Du sowas auch so gern, wie ich? ..." Ich habe mehr als einmal für eine Frau am Abend kochen dürfen ;)

Das entscheidende ist immer, dass man ein Thema findet, über das man sich unterhalten kann.

Ich bin total gern in Ausstellungen gegangen oder auch ins Museum, als ich noch Single war. Da gibt es immer irgendwelche Studentinnen, die man mal ansprechen kann und sich über die Exponate austauschen, um überhaupt ins Gespräch zu kommen. Geht sie auf einen Kaffee mit ins nächste Café, ist die Sache schon halb fix. Und wenn dann doch nicht mehr draus wird, war es eben ein netter Nachmittag. Je weniger Druck man sich selber macht, umso besser läuft es. Nur nicht so verkrampft sein.

Thomas669  07.03.2020, 22:00
@Himmelblau0815

Ich denke das kann man nicht so verallgemeinern.

Ich habe noch nie im Laden mit einer Frau über das Kochen geredet, aber wenn es klappt, wieso nicht.

Ob direkt oder indirekt ist halt immer so die Überlegung. Mir ist direkt fast lieber.

Das mit den Museen ist in der Tat eine sehr gute Idee, ist ein typischer Ort wo man Gleichgesinnte finden kann.

Himmelblau0815  07.03.2020, 22:03
@Thomas669

Es ist immer so, dass man ein Thema finden muss, mit dem das Gegenüber in irgendeiner Form was anfangen können muss.

Wie gesagt, ich koche seit ich ein Kind bin, habe später einige Kochkurse gemacht. Da liegt es nahe, über die Schiene zu gehen.

Ich mag auch Kunst und Kultur, also ist das ebenfalls was, wo man gucken kann. Das gleiche mit Sport. Da bin ich in meinem Thema, da kann ich immer Kontakt aufnehmen.

Du musst einfach schauen, was deine Themen sind und womit du eine Frau begeistern kannst, dann läuft es auch, wenn du gepflegt bist und nicht gerade wie ein Bergtroll auftrittst ;)

Thomas669  07.03.2020, 22:12
@Himmelblau0815

Ja eh, man kennt einander ja nicht und weiß auch nicht ob man zusammen passt oder nicht.

In meinem Alltag gibt es Leute wo wir beide in einer Tour genug zu erzählen wissen, und andere gibt es mit denen ich überhaupt nicht auf einer Schiene bin was Unterhaltungen angeht, je ähnlicher die Interessen desto besser ist es halt.

Geschichte zB interessiert mich sehr, Politik zB auch alles so themen die normal niemand in meinem Alter interessieren.

Sport zB kann ich gar nihts damit anfangen.

und ja ein gepfllegtes auftreten ist natürlich grundvoraussetzung.

Himmelblau0815  07.03.2020, 22:22
@Thomas669

Du wirst nie eine 100% Quote erreichen, das ist klar. Die hat niemand und es kann dir auch passieren, dass man sich super verstanden hat, einen netten Nachmittag hatte und dann doch nie wieder was von der Frau hört. Ist mir auch schon passiert, und das mehr als einmal!

Aber davon geht die Welt nicht unter.
Wenn man von der einen Frau einen Korb kriegt, klappt es eben bei der Nächsten oder der Übernächsten oder der, die danach kommt. Davon darf man sich nicht runterziehenlassen. Jeder Versuch übt und lässt einen sich selbst besser kennenlernen.
Mit ein bisschen Glück ist irgendwann nicht nur eine Frau drunter, die sich auf dich einlässt, sondern vielleicht sogar die Frau, mit der was richtig großes draus wird.

Einen Korb oder auch, wenn man nicht ins Gespräch kommt, es nicht läuft, nie persönlich nehmen. Manchmal passt es auch einfach nicht und man merkt es erst, wenn man sie angesprochen hat.

Aber je entspannter du bleibst und je unbefangener du dich traust, eine Frau anzusprechen, umso größer ist auch deine Chance, dass daraus was wird.

So, und nun gehe ich ins Bett, ich hab morgen früh-früh viel vor ;)

Gute Nacht :)

Thomas669  07.03.2020, 23:26
@Himmelblau0815

Ja das sehe ich ebenfalls so.

Ich gebe offen und ehrlich zu dass 8 von 10 mir sofort einen Korb in die Hand drücken. Und das ist auch ok so. Auch wenn diese Quote definitiv ausbaubar ist.

Und ja das kenne ich auch, hatte ich bei einer Reise mal, da war so ein Mädchen mit dem ich mich voll gut verstand, voll hübsch, voll nett und wir klebten durchgehend aneinander. Als wir wieder zurück kehrten - natürlich hatten wir ausgemacht uns dann gleich voll oft zu treffen - telefonierte ich in den nächsten 2 Wochen noch ein paar mal mit ihr, schrieb ein paar mal mit ihr, sie lehnte 4 Terminvorschläge von mir ab und es verlief sich im Sande.

Und ich habe meine perfekte Freundin noch nicht gefunden, aber auch das werde ich, und bis dahin habe ich Spaß mit vielen anderen. Kann auch ruhig bis 30 dauern, aber dann hätte ich da gerne ein paar andere Beziehungen und gerne auch ein paar kürzere Gechichten dazwischen.

Alles klar gute Nacht.

Bei jeder Nationalität gibt es unterschiedliche Charaktere, Deutsche sprechen auch Frauen an.

Der unterschied liegt darin das Ausländer fast jede Ansprechen und deutsche ( nicht alle ) eine die Ihnen wirklich gefällt

Verallgemeinerungen! 👍🏼

Wahrscheinlich nur Zufall und eine komische Wahrnehmung.

naja ich würde sagen es liegt an der gesellschaft