Warum mögen Männer, wenn die Frau tanzen kann?

7 Antworten

Tanz ist eine Form der nonverbalen Kommunikation, genauso wie Makeup es sein kann oder eine bestimmte Form der Kleidung.

Wenn wir schon bei der Kleidung sind, ein Anzug symbolisiert einen seriösen Geschäftspartner, ein Tief ausgeschnittenes Kleid betont die Reize einer Frau und symbolisiert einen sexuell anregenden Partner und das gleiche kommuniziert anscheinend ihr Tanz.

Weil sie wahrscheinlich beim Tanzen ihre Kurven mehr präsentiert, ihre weiblichen Rundungen etc. Das zieht viele Männer an.

Kann man sich ein bisschen so vorstellen wie unter Tieren. Das Weibchen lockt mit einer Art Paarungstanz und das Männchen fühlt sich angezogen und will sich mit ihr Paaren.

Klingt ziemlich primitiv, ist oftmals so.

Die meisten Männer, die sie dort angesprochen haben wollen meist auch nur eine Nacht mit ihr. Selten will da jemand etwas ernstes.

Lena4463
Fragesteller

Das stimmt nicht. Ich gehe auch öfters feiern, aber kann mir auch eine feste Beziehung vorstellen

Lena4463
Fragesteller
@Tiffanylegtlos

Nur weil Menschen feiern gehen, heißt es nicht das die nur Sex wollen

Tiffanylegtlos  05.12.2021, 11:42
@Lena4463

Solche Extremaussagen nützen doch nichts. Mit gesundem Menschenverstand ergeben sich Menschen, die ONS wollen, andere wollen Beziehungen, wieder andere wollen tanzen etc.

In der Aussage von Yuena wurde nicht so extrem formuliert, wie du nun interpretiert hast.

Yuena  05.12.2021, 11:42
@Lena4463

Natürlich stimmt das, zumindest so, wie ich es meine. Du bist auch eine Frau. tatsächlich können sich mehr Frauen, die (auch) feiern gehen sich eine Beziehung vorstellen als viele Männer. Die meisten Männer haben mehr den Drang zur "Freiheit", während Frauen größtenteils eher die Sicherheit suchen und sich lieber fest binden bzw. was ernstes möchten.

Natürlich gibt es auch diese Dinge umgekehrt, aber in den meisten Fällen ist es so wie oben beschrieben.

Das liegt auch daran, weil Frauen vielen Generationen zuvor bedingt viel zu "verlieren" haben, wenn sie sich mit einem Mann etwas aufbauen und er sie dann plötzlich mit Kindern etc. sitzen lässt. Zum Glück wandelt es sich allmählich, allerdings ist es dennoch heutzutage für viele ein Wunsch, einen loyalen Partner an der Seite zu haben, der mit ihr durch dick und dünn geht und nicht bei einer Sache, die ihm nicht passt, einfach weiter zieht. Nachvollziehbar in meinen Augen.

Nochmal: ich habe nie gesagt dass alle Menschen, die feiern gehen nur Sex wollen. Sondern es auf die Männer bezogen, die sich in dem Moment von den Körper der Freundin von dir angezogen gefühlt haben. Wäre sie nicht so feminin und attraktiv gewesen (besonders beim Tanzen) würden diese Männer sie nicht angesprochen haben.

Yuena  05.12.2021, 11:46
@Tiffanylegtlos

Teils teils, ich habe die Erfahrung gemacht, dass die wenigsten Männer wirklich nur zum Tanzen hingehen oder nur zum Feiern. Die Männer, die eher was ernstes suchen feiern mit der Zeit auch weniger und unternehmen stattdessen andere Dinge. Das habe ich so immer wieder von meinem Umfeld mitbekommen.

Beim Feiern bekommen die Männer die einfachsten Möglichkeiten, an eine Frau für ne kurze Nummer zu kommen, daher wird das auch oft so genutzt.

Tiffanylegtlos  05.12.2021, 11:50
@Yuena

Durchaus. Meine Aussage ist, deine Antwort wurde zu extrem aufgefasst und man sollte es relativieren.

Yuena  05.12.2021, 11:53
@Tiffanylegtlos

Das ist halt so bei den Kleineren, die das sofort auf sich persönlich beziehen, bloß, weil da eine Gemeinsamkeit (das Feiern) mit dabei ist.

Schließen direkt auf irgendwas ohne drüber nachzudenken, was eigentlich mit gemeint ist.

Enzo4212  05.12.2021, 11:46

Kann man sich ein bisschen so vorstellen wie unter Tieren. Das Weibchen lockt mit einer Art Paarungstanz und das Männchen fühlt sich angezogen und will sich mit ihr Paaren.

Ist umgekehrt. Das Männchen tanzt und das Weibchen entscheidet ob sich das lohnt mit dem Männchen ;-)

Yuena  05.12.2021, 11:48
@Enzo4212

In dem Beispiel aber nicht. :D Klar, im Nachhinein kann die Eine sich sowieso noch entscheiden, aber die Männer entscheiden sich zuerst dazu, sie überhaupt anzusprechen.

Erinnert viele halt an sex, gehe mal davon aus, bewegungen etc daran sieht man ja wie beweglich jemand ist aber denke nur weil jemand nicht tanzen tut oder nicht tanzen kann, heisst es ja nicht das der jenige schlecht I'm Bett ist typisch man halt, geht jeden hinter her was sich bewegt

PS und nur weil sie angesprochen wird heisst es noch lange nicht das sie zu jeden einzelnen auch passen würde

wenn man sich eben bewegen kann in einem Club und nicht ständig monoton stehen bleibt, wirkt es halt für manche attraktiver.

Ist das so? Mir ist es völlig egal, ob eine Frau tanzen kann oder nicht. Ich würde es wahrscheinlich eher sogar sympathisch finden, wenn sie es nicht kann, denn ich kann es auch nicht 😂🙈

Angel9267  05.12.2021, 11:46

Schön das es noch so Männer gibt

Lena4463
Fragesteller

Ja dann hast du Angst das sie dir überlegen ist. Mag auch keine Männer die kein Rhythmus haben

nordlyset  05.12.2021, 12:15
@Lena4463
Ja dann hast du Angst das sie dir überlegen ist

Quatsch!

Das Leben besteht nicht nur aus tanzen.

Lena4463
Fragesteller
@nordlyset

Das stimmt, aber man verbindet das die Person ein Talent hat oder hobbys. Und ein Mann der nicht tanzen kann ist meistens auch lw

nordlyset  05.12.2021, 12:48
@Lena4463

Joah, aber dann hat man halt vielleicht andere Hobbys gemeinsam 🙂 und das Tanzen kann sie mir ja notfalls beibringen.

Nur, weil ich nicht in Clubs feiern/saufen gehen möchte und deshalb nicht tanzen kann, heißt das doch nicht, dass ich keine Hobbys habe. Ich finde es auch etwas oberflächlich, jemanden aufs Tanzen können oder nicht zu reduzieren.

Es kann auch sicher nicht jede Frau tanzen...