Frauen ansprechen?

1 Antwort

Ganz realistisch: in den meisten Fällen gar nicht.

Wenn ich einkaufen bin, will ich einkaufen und nicht angesprochen werden. Wenn ich mich gerade mit einer Freundin unterhalte, will ich mich mit der Freundin unterhalten und nicht mit irgendeinem Typ.
Also bei mir ist es eben viel entscheidender wann ich angesprochen werde als was genau gesagt wird. Wenn mich das Ansprechen grade total nervt, dann kannst du noch so nett und toll sein, dann wird das eher nicht erfolgreich sein.

Wenn wir jetzt aber eine Situation haben, in der ich nichts dagegen hätte, dann

  • sei vor allem Höflich und respektvoll. Keiner will mit „Ey, chaya“ angesprochen werden.
  • Ganze Sätze bilden. Begrüßung, Sich vorstellen, zum Punkt kommen. Nicht ewig um den heißen Brei reden, stottern, tausend mal ähm/dings benutzen. Ehrlich sein und Nicht übertreiben (also nicht sowas wie „du bist die schönste Frau die ich je gesehen habe“ man weiß eh dass es nicht stimmt)
  • keinen Anmachspruch benutzen. Die hab ich (und die meisten anderen Frauen) eh schon alle tausend mal gehört. Viel attraktiver ist es wenn man selbstständig seine Gefühle in Worte fassen kann und nicht irgendeinen auswendig gelernten Satz aussagt
  • selbst ansprechen und nicht einen Freund vorschicken. Es gibt nichts kindischeres und peinlicheres was man machen kann

Am allerwichtigsten ist mir aber: Grenzen akzeptieren!

  • Wenn ich dir nur meinen Insta-Namen geben will, aber nicht meine Handynummer, dann akzeptier das und versuch mich nicht zu überreden.
  • Ein einfaches „Nein, danke ich habe kein Interesse“ reicht als Ablehnung. Wenn ich das sage dann nerv nicht noch ewig rum, verfolge mich nicht, beleidige mich nicht. Das ist der Grund warum viele einfachheitshalber einfach „Ich habe einen Freund sage“. Das wird nämlich meistens eher akzeptiert.
  • Bei einem Korb also einfach so etwas antworten wie „Oke, schade. Dir trotzdem noch einen schönen Tag. Hat mich gefreut dich kennen zu lernen.“ und weiterleben.

Als Frau ist es (je nach Situation) auch gruselig von Männern angesprochen werden. Deshalb ist es immer sinnvoll eine sichere Atmosphäre zu schaffen (nicht mitten in der Nacht in einer einsamen Gasse, nicht wenn deine 5 Freunde im Hintergrund warten,…)

Wenn dir jemand nicht klar seine Grenzen kommuniziert, sondern heimlich einen Ausweg sucht, dann hat sie sowieso kein Interesse. Wenn sie dir eine falsche Handynummer gibt, dann hat sie kein Interesse. Dann brauchst du sie auch nicht direkt anrufen um zu überprüfen ob es auch wirklich ihre Nummer ist. Das ist 1. peinlich und 2. wirkt es auch bedrohlich. Einfach akzeptieren und bei der nächsten probieren.

Ich persönlich mag es auch nicht direkt nach einem Treffen gefragt zu werden. Lieber nur nach dem Insta-Namen/der Handynummer. Da lässt man der Frau immer noch einen Ausweg offen (nicht antworten/blockieren/per Nachricht das Treffen absagen). Ja das will man als Mann natürlich nicht, aber für die Frau bringt dieser Ausweg eine enorme Sicherheit. Männer können sich teilweise nicht vorstellen wie gefährlich es für eine Frau sein kann einem Mann ins Gesicht zu sagen, dass sie kein Interesse haben. Deshalb versuchen es viele eben über einen heimlichen Ausweg, wenn sie sich aus der direkten Gefahr hinausbegeben haben (also einen Korb über Whatsapp geben und nicht direkt ins Gesicht, weil man dann nicht verprügelt/verfolgt/vergewaltigt… werden kann). Man kann die Frau natürlich „zwingen“, diesen Ausweg versperren, in dem direkt jetzt auf eine Antwort besteht, aber dadurch fühlt man sich als Frau nur unsicher und will dann sowieso kein Date. Also einfach nach der Nummer fragen. Sie anschreiben, wenn man wieder zuhause ist. Wenn man einen netten, gepflegten und eben sicheren/verständnisvollen Eindruck gemacht hat, wird man sicherlich auch eine Antwort bekommen