Was meint ihr, findet jeder irgendwann seinen Partner?

10 Antworten

Ich muss auch merken, das es in der Gegenrichtung nicht gerade leicht ist. Jedesmal, wenn ich eine Frau eventuell kennenlerne, für die ich mich tatsächlich interessiere, lege ich mich mit allem viel zu sehr ins Zeug. Hab da zb im März eine kennengelernt, für die ich dann eine Blume und eine Karte in neun Stunden Arbeit vorbereitet habe....leider führte es genau zum gegenteiligen.

Ich weiß auch nicht mehr, was ich machen soll, da ich auf eine ganz bestimmte Art Frau mein Augenmerk gerichtet habe. Leider traue ich mich trotz allem nicht eine anzusprechen, da dies nie gut ausgegangen ist. Weiß auch nicht, wie ich mich da verhalten soll und lasse es dann

Das Leben ist wie eine Lotterie: nicht jeder gewinnt :-), manchen ziehen auch Nieten :-). Nicht jeder findet einen Partner aber die Mehrzahl. Manche müssen dazu auch lange warten. Manche finden ihren Partner erst mit 50 Jahren und später. Also Geduld, es kommt wie es kommt.

Mit deinen 17 Jahren musst du dir über sowas wirklich keine Gedanken machen! Du wirst bestimmt jemand ganz tollen finden. Versuchs nicht zu erzwingen, das passiert meistens von ganz alleine :)

Hallo sweetgirl,

ein Partner kommt nicht automatisch angeflogen, und Nieten gibt es - wie Hauptgewinne - nur, wenn du sie zu solchen machst. Mit chillen und Traumprinzen/prinzessinen haben funktionierende Partnerschaften nichts zu tun.

Eine funktionierende Beziehung zu führen bedeutet, so lange zu arbeiten, wie die Beziehung Bestand hat, also im besten Fall für immer (oder bis dass der Tod euch scheidet).

Das Kennenlernen und die Auswahl des Partners stellen dabei den geringsten Widerstand/Hürde dar.

Nüchtern betrachtet könntest du dir aus jedem Hansel deinen Traummann machen - so lange du gewillt bist, an dir selbst und miteinander zu arbeiten. Paradoxerweise gilt die verbreitete Auffassung, man könne sich seinen Partner so biegen, wie man ihn sich wünscht. An diesem Trugschluss werden vielleicht die meisten geschiedenen Ehen oder Beziehungen gescheitert sein. Man kann stets nur sich selbst bearbeiten und auf diese Weise Einfluss auf seine Umwelt und/oder Partner nehmen.

Was das Kennenlernen anbelangt, wirst du Geduld und Aufmerksamkeit lernen müssen. Da in dir die Sehnsucht nach einer Partnerschaft wächst, bin ich überzeugt davon, dass du die Möglichkeit beim Schopfe packen wirst, wenn sie sich dir offenbart.

Alles Gute!

NN

Jeder kann einen Partner finden, wenn die Ansprüche nicht hoch sind. Traumprinzen findet man allerdings nur im Traum. Den richtigen Partner und die optimale Balance zu finden zwischen zu niedrigen und zu hohen Ansprüchen ist eine Aufgabe, die schon mal ein paar Jahre oder Jahrzehnte dauern kann. Es ist ein Lernprozess und einfach ein Teil des Lebens, die Erfahrungen zu machen, die dazu nötig sind. Mit 17 muss man noch nicht gleich den Partner fürs ganze Leben finden.

Wenn du jemand haben willst, der sich um dich bemüht und der so richtig Interesse an dir zeigt, musst du auch etwas Besonderes sein oder werden. Im Prinzip musst du erstmal dich selbst finden und den Mut, anders zu sein als die meisten und das auch zu zeigen. Du musst nicht allen gefallen und auch nicht den meisten. Je klarer du hast, wer du bist und wer du nicht bist, umso leichter werden dich diejenigen finden, die genau so jemanden wie dich suchen.

Luise  14.05.2014, 23:17

Sehr gute Antwort!