Wo Jungs/Männer kennenlernen?

4 Antworten

Wir sind so im digitalen Zeitalter angekommen, alleine Internettechnisch hat man viele Möglichkeiten. Das wird auch mittlerweile bevorzugt.

Man kann natürlich auch noch Oldschool unterwegs sein. Gerade sowas wie ein Zentrum oder auch Veranstaltungsgegenden (Kino etc.) sind Möglichkeiten dafür.
Freibad ist zwar eher ungewöhnlich, aber man kann es dennoch versuchen.

Ich würde dir aber eher raten einfach noch deine Ziele zu verfolgen und dieses Thema eher passiv liegen zu lassen. Mit der Zeit wird der richtige kommen. Ein Partner ist eine Stütze und das Leben sollte nicht um "den" Partner drehen.

Hier. Ich tippe auf 5 Freundschaftsanfragen nach dieser Frage.

Nichtsdestoweniger hast du ja offensichtlich schon einen Plan, Freibad halte ich für etwas außergewöhnliches, aber man kanns ja mal probieren.

Einkaufszentrum ist da besser. Sind viele junge Leute dort, teilweise „chillen“ die da auch nur.

Allerdings solltest du dich nicht darauf fokussieren „einen“ Freund zu bekommen. Denn dann bekommst du in 95% der Fällen den falschen. Such dir einen Typ raus, der dir gefällt und versuch ihn kennenzulernen. Mehr nicht, nur kennenlernen, gib dich auch mit einer Freundschaft zufrieden

Anna1469
Fragesteller

Ich sehe öfter in der Stadt oder in Einkaufszentren Typen, die mir optisch gefallen würden, aber wie soll ich die ansprechen oder was soll ich tun damit sie mich ansprechen?

Rollo489  10.07.2023, 20:06
@Anna1469

Dich spricht heutzutage kein Typ mehr an, vor allem kein ruhiger. Dafür leben wir viel zu sehr in der digitalen Welt. Warum sollte dich ein (wir neben jetzt mal einen charakterlich schwachen Typen) Typ ansprechen, der dich zwar ganz nett findet aber dessen innere Stimme schreit „Nee, du kannst auf Insta doch auch einfach 10 andere anschreiben ohne deine Komfortzone zu verlassem“

Du musst sie einfach ansprechen.

Einfach hingehen, kurz grüßen, ggf Smalltalk führen und dann folgend auf ein Kompliment nach einem Treffen oder der Nummer fragen.

Ist riskant, aber so merkst du halt direkt ob die Person auch Gefallen an dir findet.

Anna1469
Fragesteller
@Rollo489

Wenn jetzt jemand mit seinen Kollegen ist und ich alleine, dann kann ich das ja schlecht machen, oder würde das trotzdem gehen? Und was könnte ich dann genau sagen, also so: Heyy, du bist mir gerade aufgefallen, kann man sich vielleicht kennenlernen? Oder so; Hey wie geht’s? Das fände ich dann aber auch komisch.

Rollo489  10.07.2023, 20:20
@Anna1469

Ja, erstere Frage.

Wenn du nen Assi erwischt wird er halt vor seinen Freunden auf cool machen und dich eiskalt korben. Damit muss man dann leider leben.

Mufinss  10.07.2023, 21:11
@Rollo489
Wenn du nen Assi erwischt wird er halt vor seinen Freunden auf cool machen und dich eiskalt korben. Damit muss man dann leider leben.

So sieht es aus.
In Gruppen sind die Menschen eh oftmals anders, als sie alleine sein würden (gibt Ausnahmen).

Ich finde Ansprechen ist ansich keine große Sache. Einfach irgendetwas nettes sagen. Ich habe mich auch zufällig im Bus mal mit meiner Sitznachbarin unterhalten. Auch wenn es nur kurz war; alleine ein "Hallo" kann schon das Eis zum brechen bringen.

Ich schreibe hier aus meiner Sicht. Meine Ansichten müssen nicht auf jede Person die ruhig ist zutreffen.

Du suchst einen ruhigen Typ also, dann kann ich dir sagen, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass derjenige dich anspricht. Denn meistens sind die ruhigen Typen eher schüchtern bzw auf sich konzentriert und wollen sich nicht in den Vordergrund drängen. Deswegen ist es sehr wahrscheinlich, dass du den ersten Schritt machen müsstest um ihn anzusprechen. Und beeinflussen, dass die Person dich anspricht kannst du auch eher weniger

  • Freibad halte ich eher nicht so gut, vor allem nicht wenn du eine ruhige Person finden möchtest. Einfach weil diese Person so ruhig ist, möchte sie dort auch ihre Ruhe haben. Vielleicht ist sie dort ja auch mit Freunden/Familie. Jedenfalls würde ich das nicht wollen.
  • In einem Einkaufzentrum ist es schon wahrscheinlicher

Empfehlen könnte ich dir:

  • Bibliothek
  • Sport
  • Kurse zum Weiterbilden
  • In Parks
  • Mache einen Minijob wo du viel unter die Leute kommst (ka z.B. eine Aushilfe bei einem Eisladen oder so etwas)

Ich möchte dir auch noch einen Hinweis geben, da ich deine anderen Fragen gelesen habe. Dünn zu sein kommt nicht immer gut an. Vor allem zu dünn zu sein. Leider vermittelt die Online Welt immer ein anderes Bild aufgrund der ganzen Schönheitsideale. Das könnte z.B. auch ein Grund sein, warum dich keiner anspricht. Ich spekuliere hier aber gerade nur, ich kann es nämlich nicht beurteilen wie stark man dir die Magersucht ansieht.

Du kannst natürlich auch Leute durch deine Freunde kennenlernen und somit deinen Freundeskreis erweitern. Auch z.B. durch Hobbys hättest du die Möglichkeit neue Freunde zu finden.

Hoffe ich konnte meine Ansichten halbwegs verständlich schildern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anna1469
Fragesteller

Dankeschön. Das mit dem dünn sein ist mir auch aufgefallen. Ich war vorallem im Winter und Frühling sehr dünn und da habe ich auch gemerkt, das dass nicht so gut angekommen ist. Dort hat man auch gesehen dass ich Magersüchtig bin. Jetzt sieht mans nicht mehr so gut, denke ich mal.

DerUser2  10.07.2023, 20:32
@Anna1469

Bleib auf jeden Fall was das dünn sein angeht weiter am Ball und rutsch nicht von diesem Pfad ab

Anna1469
Fragesteller

Hast du Ideen was für Sport oder in welchen Verein ich könnte? Ich bin sonst schon sehr sportlich (ich habe jetzt auch wieder genug Energie dafür) und gehe bereits ins Fitness, aber da sind nur Frauen.

DerUser2  10.07.2023, 20:34
@Anna1469

Also ich habe mal gespielt: Turnen, Tischtennis, Volleyball, Fußball, Handball, Klettern und aktuell nur noch Badminton. Gefühlt alles einmal durchprobiert

Wenn du es im Internet versuchst, empfehle ich dir die seriösen Seiten. Beispielsweise Parship. Die sind seriös und haben auch einen deutschen Kundensupport. Außerdem ein deutsches Impressum in Hamburg.

Solltest du es auf die eher klassische Art machen wollen, schau in deinen Freundeskreis, egal ob männlich oder weiblich. Da kann man auch Glück haben, ohne einer Freundin den Freund auszuspannen. Oder erweitere deinen Freundeskreis. Das hilft auch sehr.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

Anna1469
Fragesteller

Ich habe nicht soo viele Freunde und es sind alles nur Mädchen. Wie kann ich meinen Freundeskreis denn erweitern?

Oliver199977  10.07.2023, 20:07

Rausgehen. Dich unter Leute mischen. Vielleicht auch durch Kollegen oder Verwandte. Überall dort, wo in irgendeiner Form Leute sind