Warum fragt mich nie jemand nach einem Date?

7 Antworten

Von normalen Menschen wird man auch nicht einfach so grundlos angesprochen. In der Regel entstehen Beziehung eher, weil man entweder aktiv auf der Suche ist (bist du ja nicht) oder weil man schon jemanden kennt und sich da was entwickelt (scheint auch nicht der Fall zu sein).

Wahrscheinlich findet dich schon jemand süß, aber ist selbst schüchtern oder wertet dein Verhalten als Desinteresse. So klingt es ein bißchen nach, ich habe nie mit Kerlen zu tun, aber es soll bitte jemand meine Gedanken lesen und mich anmachen ;)

Schwierige Frage, pauschal schlecht zu beantworten. Ich denke sowas liegt nicht unbedingt nur am Aussehen. Dein Verhalten, deine Ausstrahlung usw spielen auch eine Rolle.

Vielleicht kannst du mal drauf achten, dass du, wenn du Interesse an jemandem hast eine Gelegenheit gibst. Sei nicht dauerhaft in einer Gruppe, lächel vielleicht mal in deine Richtung oder begib dich absichtlich in eine Situation, die das absprechen einfacher macht.

Oder sprich selbst an...

Oder meintest du wirklich nach dem Date zu fragen, nicht das Initiale ansprechen zum Kennenlernen?

Man sagt sehr hübsche Frauen werden selten angesprochen, weil die meisten sich nicht trauen. Durchschnitt wird dagegen öfter angesprochen. Hab ich mal so gehört. Würde dafür nicht meine Hand ins Feuer legen. Aber ich denke du wirst nicht alleine enden. Lieben wird dich bestimmt noch jemand. :)

man müsste grob wissen wie du aussiehst, dann kann manns besser beurteilen.

ich muss allerdings sagen dass ich selbst es grundsätzlich nicht auf die reihe kriege jemand zu fragen.

Dating Apps wären aber für eine schüchterne Person sehr hilfreich, es müssen ja nicht die billigen Bums-Portale sein, wie Lavoo oder Badoo.