Sind so viele Menschen Single, weil sie ein großes Ausschlusskriterium haben bei der Partnerwahl?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja, Menschen werden sehr schnell aussortiert, wegen teilw Kleinig 69%
Andere Antwort 22%
Nein, man sortiert aus gutem Grund aus. 9%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Der ganze liebes Kram ist einfach zu kompliziert

Ja, Menschen werden sehr schnell aussortiert, wegen teilw Kleinig
Ne 20 jährige Partymaus könnte mit 40 ein glücklicher Familienmensch sein, oder nicht? Ist es dann nicht scheiße, dass sie wegen Partys ein Ausschlusskriterium war als sie 20 war?

Genauso gut kann sie sich nicht ändern. Und selbst wenn doch, was bringt es, wenn sie JETZT nicht zu einem passt? Soll man die nächsten Jahrzehnte nur ertragen, bis sie sich endlich ändert? Es wäre asozial und unvernünftig eine Beziehung einzugehen, wenn man verlangt das die Person sich ändern muss.

Kann man zu großes Ausschlusskriterium nennen oder zu hohe Ansprüche haben bei der Partnerwahl.

Ja, es gibt zu hohe Ansprüche. Ebenso zu niedrige. Man muss herausfinden was man BRAUCHT für eine Beziehung und was nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Andere Antwort

iCH DENKE WAS ANDERES:jEDER HAT SEINE EIGENE MEINUNG und eigene Leben,und viele viele eigene erfahrungen am Leben.

Bin ein Seniör und habe fast alles hinter mir im Leben.

Vieles erlebt, aber sehr vieles.Heutige ZEIT klar alles ganz anderes geworden.

Ich meine Generation und menschen Karakter,gewohnheiten,gute und schlechte freundinnen mal in die Schule oder aus der gegend,Hitech Handys Leptops Internet und Co Smartphones bietet an alle menschen mal gute aber mal sehr schlechte und evtl sehr sehr schlechte,oder Katastrophale ergebnisse und änderungen von verhalten.

Junge und mal naive viele menschen erwarten ein ganz andere Leben,faulenzen,Schule hassen,Alkohol einnahme,Kiffen,Discos, und und dazu wegen neugier Sex und Erotik leben mal in die falsche Wege bleiben.

Erwartung sind sehr viel,... ( Menschen ändern sich, nicht? Ne 20 jährige Partymaus könnte mit 40 ein glücklicher Familienmensch sein, oder nicht?) =

JA DIESE PARTY MAUS und alle ANDERE MÄUSE werden ein Tag ein normales LEBEN FÜHREN:

WENN man Jung und unerfahren und naiv ist man will vieles von LEBEN, aber macht danach eigene alle erfahrungen selbst.

WER vernünftig Leben kann,studieren kann,und Ziele erreichen kann dafür muss man Ja üben lernen undzwar nur lernen,mit eine guten Beruf eigene Leben in die Hand nehmen.

Das alles zum glücklich sein auch,und dann für ein glücklisches Leben zu führen.

WER sein Ziel weiss und mit sicheren schritten entgegen läuft hat fast immer erfolg im LEBEN, und sonst viele die PARTY MÄUSE verlieren Ihre zukunft auch mit falsche freundinnen, weil sie so Leben wollen,ohne Perspektive und ohne ein ZiEL,,,

Klar alle menschen versuchen sich zu ändern für sein LEBEN klar.

ABER wer versäumt der bleibt in tiefen Loch in sein Leben,Alkohol,Kiffen,und sein Leben versäumen.

Davon gibst auch viele.Jeder hat verschieden Ziele.Oder viele andere wünsche von LEBEN.

Ich habe auch alles probiert in mein Leben,aber am ende den richtige weg alleine gefunden und dran geblieben.

Keine könnte mich nun runterziehen,wir leben manchmal auch nur zum enttäuschungen, das passiert auch öfters.

Ich lebe nun auch alleine, Weil im Ehe oder Partnerschaften muss man dauer sich einstellen,freiheiten sind begrenzt,muss man nur rücksicht für andere nehmen,Eifersucht Dramas, und und und.

Das alles nervt wenn es dauer ist im Beziehungen oder in Ehe.

Ist nicht zu einfach.Mann trennt sich irgendwann mal und lebt ohne ärger für sich zum Leben ist dann das beste weg manchmal.

Ist auch nicht schlimm wenn man alleine ist.Man sammelt wahnsinnig viel kraft für sich.

Ich hoffe das ich dir zu mind.einigermassen für alle deine fragen deine meinungen oder teilweise geholfen habe.VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, Menschen werden sehr schnell aussortiert, wegen teilw Kleinig

Da hast du absolut recht. Alles sehr schnelllebig und austauschbar.

Aber dass machen nur Frauen eigentlich.

Ich als Mann bin dagegen sehr offen und liebe die Vielfalt bei Frauen.

Will auch immer viele Frauen kennenlernen. Sind immer tolle Erfahrungen.

Loka95  13.02.2023, 18:52
Aber dass machen nur Frauen eigentlich.

Völliger Schwachsinn. Mich hat ein Mann nicht weiter daten wollen, weil meine Haarfarbe grade nicht blond ist. Obwohl es nur kurzzeitig eine andere Farbe ist. Einer wollte das ich 24/7 erreichbar bin und hat deshalb den Kontakt beendet. Usw. Wenn du nicht mit diesen Männern über einen Haufen geworfen werden willst, hör auf es bei Frauen zu machen. Jeder Mensch ist individuell, sexistische Vorurteile sind da albern.

JuergenG0815  13.02.2023, 18:55
@Loka95

Hab keinen bestimmten typ und bin nicht anhänglich. Ich hätte mit dir kein Problem. Bin pflegeleicht🤣

Andere Antwort

Also erstmal finde ich Dating-Apps an der Stelle fehl am Platz. 80% der Menschen dort geht es nur um was schnelles einmaliges ... da ist uberhaupt nicht Intention da, dass daraus was Festes und Dauerhaftes wird. Und daher ist es denen auch egal, was in 20 Jahren ist ... wichtig ist das hier und jetzt.

Grundsätzlich finde ich es auch in Ordnung im Hier und Jetzt zu leben, weil das eben das Leben ist und nicht Zukunft oder Vergangenheit.

Dass jemand der nur etwas lockeres sucht, andere Kriterien hat, als der, der etwas Längeres möchte, liegt auf der Hand.

Naja und zum Thema Ausschlusskriterien ... da hat jeder seine eigenen, die auch nur für ihn oder sie gelten. Die können sich im Laufe der Zeit verändern und andere können von diesen Ausschlusskriterien halten was sie wollen. Jeder hat eben seine eigenen, die er für richtig und wichtig hält. Andere halten dieselben Kriterien für unwichtig. Der Punkt ist abe, dass - gerade weil es eben um die Partnerwahl geht - es wichtig ist, dass jeder seine eigenen Kriterien definiert und nicht nach einem vorgefertigten Schema X verfährt oder sich von anderen die Kriterien definieren lässt. Am Ende soll mich meine Beziehung ein Leben lang glücklich machen und nicht irgendwen anders. Und deswegen soll sich jeder Mensch heraus nehmen seine Kriterien selbst zu wählen. Andere finden einige davon auch für richtig und andere wiederum finden viele davon falsch. Völlig Egal, sie gelten ja auch nur für die selbst und jeder andere kann selber entscheiden.

Und gerade bei der Partnerwahl sollte man sich nicht abfrüstücken lassen. Was bringt es einem denn selber, wenn man eine Beziehung hat, in der man unglücklich ist. Dann ist man doch lieber single. Und wie gesagt: De Kriterien, die jeder hat werden nicht mit 16 in Stein gemeißelt, sondern können sich auch verändern ... durch Erfahrung, Reife, etc. Ein 16 Jähriger hat sicher andere Ansprüche als ein 36 Jähriger.