Mein Ex ist wieder Single, soll ich ihn anschreiben?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Lass es 🙅‍♀️ 86%
Schreib ihn an 📝 14%

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lass es 🙅‍♀️

weil er mehrmals fremdgegangen ist

Hat er Dich noch nicht genug verletzt, willst Du tatsächlich erneut mit diesem Menschen eine Beziehung führen, obwohl doch absehbar ist, was auf Dich zukommen würde/wird?!

Ich will wieder eine Beziehung haben und ich will Weihnachten auch nicht als Single feiern

Das sollte nicht der Grund sein, eine Beziehung einzugehen; erst recht nicht mit jemandem, der Dich mit seiner Untreue verletzt hat.

Ganz ehrlich: Dir zuliebe solltest Du die Finger davon lassen und diesen Typen endgültig abhaken. Es ist doch wesentlich besser, an Weihnachten Single zu sein, als mit so jemandem erneut eine „Beziehung“ zu führen; Du würdest sehenden Auges ins nächste Desaster laufen.

Auch wenn Du es wohl nicht gerne hörst: Du bist gerade mal 17, hast also noch so viel Zeit, einen netten Jungen/Mann zu finden, der Dich so behandelt, wie Du es verdienst. Ja, eine Beziehung kann etwas wunderbares sein; aber mit Sicherheit nicht mit jemandem, der Dich so behandelt, wie es Dein Ex bereits schon getan hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung
BunterDelfin
Fragesteller

Ich bin 17 aber ja du hast recht

WARRIOREAGLE  02.08.2023, 14:23
@BunterDelfin

Sorry für die unbeabsichtigte Verjüngung, aber auch mit 17 hast Du noch ein bisschen Zeit bis zur Rente;)

Nein ernsthaft: Du hast etwas besseres verdient, als eine Beziehung mit jemanden zu führen, der Dich wiederholt betrügt und somit auch verletzt.

Im Übrigen gibt es schlimmeres, als Weihnachten als Single zu erleben; ich hatte das einige Jahre und es hat mir nicht geschadet;)

BunterDelfin
Fragesteller
@WARRIOREAGLE

Ich weiß, es macht auch Sinn wenn ich logisch darüber nachdenke, nur die Gefühle wollen nicht so richtig🥲

WARRIOREAGLE  02.08.2023, 14:43
@BunterDelfin

Leider folgen Gefühle keiner Logik… Es gibt viele Entscheidungen, welche man mit dem Bauchgefühl tätigen kann - Deine momentane Situation jedoch, solltest Du Dir zuliebe mit möglichst viel Verstand/Rationalität angehen.

Versuche die gescheiterte Beziehung bestmöglich zu verarbeiten - eine Möglichkeit wäre zB nachfolgendes:

  1. Nimm Dir einen Notizblock & einen Stift.
  2. Unterteile ein Blatt in 2 Kategorien -> positiv & negativ
  3. Geh selbstehrlich in Dich und notiere in die jeweilige Spalte, was an Deinem Ex/seinem Charakter positiv, bzw negativ war.
  4. Dies kannst Du beliebig oft mit diversen Dingen wiederholen; bspw Sex, Unternehmungen, Gespräche, Streitereien, usw

Dies ist eine der Möglichkeiten bezüglich Verarbeitung und „Entglorifizierung“ des Expartners; nur zu gern erinnert man sich an die schönen Dinge/Zeiten und verdrängt alles unschöne, schmerhafte, usw.

Selbstverständlich ist es Deine Entscheidung, ob Du es versuchen möchtest oder nicht.

Lass es 🙅‍♀️

Jeden Honk zu akzeptieren, damit man nicht alleine ist, kann nicht die Lösung sein.

Verschwende deine Zeit nicht an einen Typen, der sich bereits als untauglich erwiesen hat. Konzentriere dich mehr auf Menschen, die dich wirklich zu schätzen wissen. Dann such lieber etwas länger und dafür grundlicher.

kabwnqlwjd  02.08.2023, 14:33

Der arme Junge! Sie soll ihm lieber wieder schreiben. Er ist jetzt bestimmt ein guter!

Lass es 🙅‍♀️

Du würdest vielleicht wieder enttäuscht werden.
Immerhin ist er dir mehrmals fremd gegangen.

Weißt du warum sie sich getrennt haben, ich hätte da eine Vermutung. 🤣

(du warst die ersten 14(?) Jahre doch auch Single an Weihnachten, hat doch auch niemanden gestört)

Lass es 🙅‍♀️

Du willst also wieder mit einem Typen zusammen kommen der, wie es scheint, nicht wirklich an dir interessiert ist und auch nur deswegen, weil du Weihnachten nicht als Single verbringen willst?

Alles klar.

BunterDelfin
Fragesteller

Ich vermisse ihn deshalb

Aszhrael  02.08.2023, 14:22
@BunterDelfin

Ich rate dir jemanden kennenzulernen. Also wirklich kennenlernen und nicht nach 5min in eine Beziehung zu hüpfen nur weil die Person Optisch deinen Geschmack trifft.

Vielleicht hast du dann eine wirkliche Beziehung. Also eine die dich (und ihn) Glücklich macht :) Den der Typ den du zurückhaben möchtest...ist vielleicht einfach nicht der richtige. Das ist nunmal so im Leben (sagte die 26 Jährige die seit 7Jahren mit einer einzigen Person zusammen ist 💀)

Also ....das ist es was ich dir Empfehle. Aber entscheiden tust du ganz alleine.

Liebe grüße.

Lass es 🙅‍♀️

Warum kommt man wieder auf den Ex zurück, nur weil der Single ist!? Man ist auseinander gegangen und fertig.