Nach 4 Jahren Trennung wieder Beziehung?

4 Antworten

stell dir folgendes vor:

ihr beide in 12 jahren am strad. die kinder spielen im sand und das leben ist einfach toll. dann schwelgst du in erinnerungen und fragst ihn: du schaaatz? was wäre wohl, wenn ich dir damals vor 12 jahren nicht meine gefühle gestanden hätte? dann sagt er nachdenklich: na ja. wir wären wohl nicht wieder zusammem gekommen und hätten nicht diese zwei kids. wir hätten vielleicht jemanden anderes gefunden. oder wir wären immer noch suf der suche.

was Ich damit meine ist, du hast nur dieses eine Leben. Und die Zeit rennt! je älter du wirst, desto schneller scheint die Zeit zu verringern! Ich bin jetzt 46 und habe weissgott viel zu viele chancen vertan um glücklich zu werden. pack die Chance. Schreib ihm. Ruf ihn an. Die olle Ex werdet ihr danach schon noch los... wenn es scheitert ist es auch nicht soooo tragisch. du kannst dir so aber in Zukunft niemals vorwerfen, es nicht versucht zu haben.

neo4matrix  28.09.2023, 20:40

übrigens: eine gute freundin von mir hatte auch eine auszeit von ihrem damaligen freund. 2 oder 3 jahren ca. danach haben sie es nochmals probiert und die sind heute verheiratet und haben 3 Kinder.

Eine gescheiterte Beziehung wieder aufleben zu lassen ist grundsätzlich immer ein sehr schwieriges Unterfangen und die gleichen Gründe, die zur ersten Trennung geführt haben, führen oft auch zur erneuten Trennung.

Lass Deinen Ex erstmal eine saubere Trennung von Tisch und Bett angehen und geh auch dann nicht Hals über Kopf erneut in eine Beziehung mit Deinem Ex.

Gib ihm etwas Zeit nach der Trennung, halte den Kontakt und redet vor allem mal ausführlich über die Gründe, die damals zur Trennung geführt haben und räumt das aus.Das muss sein, denn sonst werdet ihr nie in der Lage sein, Probleme gemeinsam zu lösen.

Wenn das geschafft ist, könnt ihr unbelastet einen neuen Versuch starten, sonst wird es eher nichts, auch wenn Du schon wieder große Träume hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die wird sehr wahrscheinlich bald ausziehen. Oder er. Keine Ahnung. Jedenfalls löst sich das Problem mit der Ex von alleine, du musst nur warten.

neo4matrix  28.09.2023, 20:43

die ex sehe ich auch nicht als problem. hilf ihr doch bei der wohnungssuche 🤪

Ex ist nicht ohne Grund Ex.

Es wird in 9/10 Fällen an den exakt gleichen Punkten wieder scheitern, denn Menschen ändern sich nicht grundsätzlich.

Ich war nie Fan davon und werde es nie sein.

Klar.. alte Gefühle.. alte Zeiten.. Nostalgie... verständlich.

Aber die Realität ist, dass man die Entscheidung getroffen hatte sich zu trennen, weil man keine Lösung gefunden hatte.

Wenns bei mir einmal aus ist dann bleibts aus, deshalb lass ich mir mit dem Schlussmachen lieber etwas mehr Zeit und gebe Chancen.

Ich mache mit einer Person nur dann Schluss, wenn wirklich nichts mehr zu retten ist und ich mich von ihr emotional auch komplett distanziert habe. Ansonsten kämpfe ich um die Beziehung.

Außer wenn man betrogen oder hintergangen wird, dann ist auch trotz Gefühlen sofort Schluss und es gibt nie wieder eine Chance für diesen Menschen.