Ich habe einen Kumpel, der eine ziemlich hübsche Schwester hat - findet er sie wirklich nicht hübsch, nur weil er ihr Bruder ist?

14 Antworten

Habe das schon öfter gehört. Man findet seine eigenen Schwestern nicht attraktiv. Man kann sich gar nicht vorstellen, dass ein andere Junge darauf steht. Wahrscheinlich kennt man sie durch und durch, auch schon als Kleinkind und dann sieht man das so unerotisch. Das ist so, weil es die Schwestern sind. Natürlich sind sie hübsch, aber es fehlt die sexuelle Anziehungskraft, und das ist ja auch gut so, das ist von der Natur so gewollt. Mit denen soll man ja auch nicht.

Ich finde meine Schwester hübsch, auch meine Nichten, aber vor allem meine Töchter...wär ja irgendwie "schlimm" wenn es nicht so wäre...

ich stelle mir gerade vor, ich würde sagen:

"ich habe eine hässliche/durchschnittlich aussehende Schwester, ebenso Nichten und Cousinen...."

natürlich sage ich mal:

"Du könntest 1,2 kg abnehmen...oder zunehmen...oder: ein bisschen mehr Sport machen, oder: es mit Fitness nicht übertreiben---je nachdem

Es kommt aber noch etwas Entscheidendes dazu:

Alle o.a. genannte Frauen finde ich zudem : anmutig, intelligent und charakterlich gebildet...

Hübsch kann man seine eigene Schwester finden, man darf sie sogar lieben. Bei erotischen Gefühlen klingelt allerdings die Inzest-Glocke.

Ja, da ist was dran. Nicht nur bei Geschwistern ist das so, auch bei Leuten aus der nahen Umgebung, mit denen man es oft zu tun hat. Es ist aber nicht so, dass die einem nicht gefallen oder dass man sie gar hässlich findet. Es ist eher das gewohnte Bild, das einen nicht vom Hocker wirft. Und in der Pubertät entwickelt man unbewusst so ein abstraktes Phantombild, das man selbst gar nicht kennt, wenn es aber einem begegnet, dann ist man hingerissen.

Ich bin jetzt 81, finde sehr viele Frauen schön, aber da ist keine dabei, die besonders herausragen würde. Aber ich habe eine Lieblingssinfonie, die ich mir auf YouTube gerne und oft anschaue, da spielen auch Frauen im Orchester mit. Die sind alle hübsch und gefallen mir auch. Aber da ist eine dabei, die könnte ich stundenlang anschauen. Die hat ein Gesicht, wo ich richtig ausflippen könnte. Ich kenne diese Spielerin nicht, vielleicht ist sie inzwischen auch so alt wie ich, aber es hat noch kein Gesicht einer Frau mich derart beeindruckt.

Um auf die Frage zurückzukommen. Es ist das gewohnte Bild, dem der Reiz des Neuen fehlt. Unbewusst orientiert man sich am Neuen.

er wird wissen, daß manche Jungs/Männer auf sie stehen aber sexuell wird sie für ihn nicht reizend sein, da sind andere Gefühle für sie da, nämlich brüderliche, es sei denn, es ist in der Erziehung von den Eltern erheblich was schief gelaufen, sodaß einer oder beide extrem Halt, Geborgenheit, Familie suchen, also übermäßig unnormal, dann kann es mal sein, daß Geschwister sich lieben, das hat aber nichts mit "normaler" Liebe zu tun sondern ist eher psychisch abnorm.