Warum wollen die meisten Frauen hübsch sein?

8 Antworten

Hübsch zu sein ist doch nicht gleich was negatives. Denn es bedeutet auch, man will für sich selbst akzeptabel sein und so.

Erst einmal will jeder hübsch sein. Nicht um Männer verrückt zu machen, sondern um nicht von anderen verurteilt zu werden und weil es einem einfach ein schönes Gefühl gibt gut auszusehen.

Des Weiteren ist es doch natürlich das man sich einen schönen Partner wählt. Denn wann man jemanden wirklich liebt, dann findet man auch das Aussehen seines Partners toll (dh er kann für andere hässlich aussehen oder schön, man selbst findet ihn immer attraktiv). Wenn man den Partner liebt sollte man auch Vertrauen zu ihm haben.

HOHOHOTSCHIMING
Fragesteller

Wichtiger als einen schönen Partner zu wählen wäre den passenden Partner zu wählen, also als erstes herausfinden, ob er oder ob sie auch zu einem passt. Und wenn es passt, dann stellt sich auch kaum mehr die Vertrauensfrage. Denn Vertrauen ergibt sich fast von alleine, wenn die Chemie von Anfang an stimmt.

AmysAngel  26.12.2018, 23:52
@HOHOHOTSCHIMING

Sry falls das missverständlich rüberkam.

Absolut jeder findet seinen Partner schön, wenn er diesen liebt. Egal wie hässlich den andere finden. Natürlich wählt man den passenden Partner und sollte nicht nur auf das Aussehen achten. Nur sieht er eben automatisch perfekt für einen aus, wenn man den Richtigen fand.

Und mit dem Satz "wenn man den Partner liebt sollte man auch Vertrauen zu ihm haben" meinte ich, dass dies automatisch der Fall sein sollte.

Jeder will hübsch sein — auch Männer. So sind wir nun nun mal geschaffen. Gott hat hübsche Menschen geschaffen, die sich gegenseitig „anziehen“.

Hier einige tiefgründige Bibeltexte zum Thema Schönheit:

“Die Krone der Alten sind die Enkel, und die Schönheit der Söhne sind ihre Väter.“ (Spr. 17:6)

“Eine Krone der Schönheit ist graues Haar, wenn sie auf dem Weg der Gerechtigkeit gefunden wird.“ (Spr. 16:31)

“Anmut mag Trug sein, und Schönheit mag nichtig sein; [doch] die Frau, die Jehova fürchtet, ist es, die sich Lobpreis schafft.“ (Spr. 31:30)

“Die Schönheit der jungen Männer ist ihre Kraft, und die Pracht der Alten ist ihr graues Haupt.“ (Spr. 20:29)

LG ...

experiri  26.12.2018, 20:43

Männer wollen Macht und die bekommen sie auch ohne optische oder charackterliche Hübschheit. Was bei denen zählt sind die körperlichen Fähigkeiten.

...selten so einen Schwachsinn gelesen.

Jeder Mensch auf der Welt will hübsch sein. Wieso? Damit andere zu einem aufschauen, dich akzeptieren und man Anerkennung bekommt.

Es geht nicht darum, Männer eifersüchtig zu machen. Man will einfach nicht, dass das Umfeld schlecht von einem denkt und einen hässlich findet.

HOHOHOTSCHIMING
Fragesteller

Auf den ersten Blick sieht es schon danach aus. Schlafe Mal darüber

TsukiWriter  22.12.2018, 22:02
@HOHOHOTSCHIMING

Ich bin selbst eine Frau. Ich weiß, wieso wir hübsch sein wollen. Da brauche ich nicht drüber zu schlafen.

HOHOHOTSCHIMING
Fragesteller
@TsukiWriter

Nicht darüber sollst du schlafen, sondern was du damit alles auslösen kannst bei Männern.

TsukiWriter  23.12.2018, 00:17
@HOHOHOTSCHIMING

Du willst mir ernsthaft verbieten, schön sein zu wollen, nur weil du dann Komplexe bekommst, und mir auch noch vorwerfen, ich wäre schlecht zu Männern, obwohl du mich nicht im Geringsten kennst?

Was soll das?

HOHOHOTSCHIMING
Fragesteller
@TsukiWriter

verwechselst du etwa hübsch sein wollen mit brezeln wollen? die konkurrenz ist ja groß

Wer will nicht attraktiv sein? Wer will nicht in den Spiegel schauen können, ohne an sich alles hässlich zu finden? Wer will ständig im Kopf haben, was er noch tun muss, bis man hübsch ist?

Für viele ist Schönheit der einzige sichtbare Weg aus einem Teufelskreis von Selbsthass. Es geht nicht um Männer, es geht um die Frau selbst. Nur wenige wollen hübsch für andere sein, meistens geht es um einen selbst.

HOHOHOTSCHIMING
Fragesteller

Nur für sich selbst hübsch sein? Wofür? Wenn du dich ins Bett legst, kann es dir doch egal sein, wie du darin aussiehst. Hauptsache du schläfst gut. Auch wenn du dein Haus verlässt. Das reicht dir aber nicht. Und warum nicht?

Seraphiel0  22.12.2018, 21:49
@HOHOHOTSCHIMING

Weil man sich sonst nicht hübsch findet. Und dann fühlt man sich emotional nicht so gut, was in extremen Fällen zu bleibenden psychischen Problemen führen kann.

Natürlich gibt es auch den Aspekt von Zeitschriften und Prominenz, und von anderen Frauen. Aber Männer sind eher hinten in der Liste von Gründen, warum Frauen hübsch sein wollen.

HOHOHOTSCHIMING
Fragesteller
@Seraphiel0

Vielleicht aber nur, weil Männer unbewusst die Qual erkennen, die ihnen dann blüht beim Anblick einer hübschen Frau. "Sie wird nicht meine sein" Das quält ungemein

Seraphiel0  22.12.2018, 21:57
@HOHOHOTSCHIMING

Blödsinn. An sowas denken Frauen gar nicht. Ich bin eine. Potentielle Partner stehen recht weit hinten in meiner Liste von "Gründen, warum ich hübscher sein will". Ganz vorne steht "Dann hasse ich mich selbst weniger", danach "Viele Aspekte der Schönheit sind ein Zeichen von Gesundheit, zb ein gesundes Gewicht, glatte Haut...".

Seraphiel0  27.12.2018, 00:44
@HOHOHOTSCHIMING

Die Männer, die so denken, sind aber selten wirklich jemand, den irgendwer daten will. Unabhängig davon, wie attraktiv die Alternativen sind.