Bin ich klein 1,70 cm?

3 Antworten

Es ist unwahrscheinlich, dass du mit 20 noch wächst. Wachstum ist genetisch bedingt, d.h. wenn deine Eltern nicht besonders groß sind, wirst du es auch nicht sein.

Es gibt hier einen Rechner, der deine Größe anhand der Größe deiner Eltern ermittelt: https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/wachstum-rechner/

Bist du männlich oder weiblich? Als Mann wärst du kleiner als der Durchschnitt, als Frau größer oder sehr nahe dran.

Schon seit der Kindheit zu rauchen schränkt in der Tat das Wachstum ein. Die anderen gesundheitliche Probleme können schwerwiegender sein.

Es ist unwahrscheinlich, dass du mit 20 noch wächst.