Ich bin mitte 13 und 1,89 gros was kann ich tun?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zum Arzt. Die prüfen, ob was Krankhaftes vorliegt und können deine Endgröße schätzen.

Hallo Jonathan

So schnell wie möglich zum Hausarzt. Er kann dir einen raschen Termin beim zuständigen Facharzt vermitteln.

Liebe Grüsse mary

Ich bezweifle, dass du jeden Monat15 cm wächst. Das wären im Jahr über 2Meter

5-6 mm bezweifle ich stark.
Ich denke aber eher das dein Wachstum viel früher enden wird als gedacht.

Dagegen tun? Nichts.

Jonathan20012
Fragesteller

Sorry pro tag 2*

Du wächst doch nicht 15cm im Monat. Das wäre ja ein Wahnsinn. Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen. Du wirst eben ein großer Mann sein. Freu dich drüber! Wie oft habe ich hier schon Fragen gelesen, von Jungs, die zu klein sind. Die würden dich alle beneiden.

Übrigens: Gerade jetzt spielt Alexander Zverev im Fernsehen. Er ist 198cm groß und einer der besten Tennisspieler der Welt. Beim Basketball sind die Typen 210cm und mehr. Und Frauen mögen auch große Männer ;-)

Jonathan20012
Fragesteller

Ich habe schon meinen großen bruder überholt der 1,87 ist wenn ich erst 13 bin und vor einem halben jahr bis jetzt 19 zentimeter gewachsen bin werden es bis ich 14 bin auch so viele sein dann kommt noch der wachstumsschub ach in meiner klasse meine freunde gehen mir nicht mal zur brust !

SleepingPill  08.09.2020, 21:16
@Jonathan20012

Wer sagt, dass das so weiter geht? Wahrscheinlich bist du einfach früher ausgewachsen, als deine Freunde.

Jonathan20012
Fragesteller

Wer wächst bitte in einem halben jahr 19 zentimeter und pro tag 2 millimeter ? Meine mutter machte schon panik "was wenn du riesenwüchsig bist oder einen tumor hast" stimmt das ?

SleepingPill  08.09.2020, 21:46
@Jonathan20012

Naja, theoretisch könntest du einen Hypophysentumor haben. Das ist aber sehr selten und tritt nur bei ca. 4 Menschen/Million auf. Menschen mit Akromegalie haben meist auch andere gesundheitliche Probleme. Wenn du und deine Mom sich dann besser fühlen, lass mal ein MRT machen. Man kann vorab auch spezielle Blut-und Hormontests machen.

Jonathan20012
Fragesteller

Ich werde mich umschauen, danke :)