Wachse ich noch mit 17 Jahren fast 18?

3 Antworten

Gut möglich - denn das Längenwachstum dauert an bis sich die Wachstumsfugen (Epiphysenfugen) geschlossen haben - mit circa 20 Jahren verknöchern die Wachstumsfugen und das Längenwachstum ist abgeschlossen.

Obwohl mehrere Faktoren, die Deine Größe bestimmen, außerhalb Deiner Kontrolle liegen, findest Du hier Tipps um Dein volles Wachstums-Potenzial zu erreichen.

https://de.wikihow.com/Gr%C3%B6sser-werden

Mit der Pubertät kommt dann nochmals ein wichtiger Entwicklungs- und der größte Wachstumsschub - das zeigt auch die Wachstumstabelle für Kinder deutlich. Bis die Pubertät überstanden ist, wachsen Kinder bis zu zehn Zentimeter im Jahr. Mädchen haben ihre körperliche Entwicklung und damit auch ihr Wachstum mit etwa 17 Jahren abgeschlossen, Jungen meist erst zwei Jahre später.

Bis zum 21. Lebensjahr (in manchen Fällen bis 25) ist weiteres Wachstum durchaus wahrscheinlich.