Ich bin ein jungw 17 jahre alt und 1.63 cm groß was kann ich machen das ich wachse hilfe?

7 Antworten

Lass dir die "Hammelbeine" lang ziehen oder versuch´s mal mit Pferdemist als Dünger.

Nein, Scherz beiseite, du hast noch mindestens 3 Jahre vor dir, in denen ein neuer Wachstumsschub erfolgen kann.

Wenn nichts weiter geschieht, dann denke daran, dass auch kleingewachsene Leute gewisse Vorteile haben, sie können sich leichter bücken und brauchen nicht soviel Platz um die Beine auszustrecken, so kommen sie auch in kleineren Autos bequem hinters Steuer.

Wachsen kannst du bis ca. 20. Und sonst ist es auch egal, ein Zwerg bist du nicht. Geh ins Fitnesscenter pumpen und pack dich voll mit Muskeln, das lenkt ab

Versuche es doch mal mit einer Streckbank :P, Ok Spaß bei Seite versuche dich gesund zu ernähren(damit meine ich nicht den reinen verzehr von Gemüse sondern auch fleisch und alle Nährstoffe die dein Körper zum wachsen braucht) und mache regelmäßig Sport. Halte wenn es dir so wichtig ist größer zu werden Rücksprache mit einen Arzt der kann dir dann genauer helfen als eine Person aus dem Internet.

Da kannst du nichts machen und auch kein Arzt würde bei dieser Größe etwas unternehmen. Vielleicht werden es noch ein paar Zentimeter.