Ich wachse zu schnell was kann ich dagegen machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieh dich erst einmal in deiner Familie um. Sind deine Verwandten auch groß? Vielleicht die Großeltern? Dann ist es oft Veranlagung.

Falls du der einzige Große in deiner Familie bist: Ich bin kein Arzt und kann keine verlässlichen Diagnosen stellen, aber es könnte meines persönlichen Wissens nach ein Zusammenhang zwischen deinem Wachstum und deiner Hirnanhangdrüse bestehen.

In dem Fall könnte dieser Artikel interessant für dich sein:

www.eesom.com/hormonsystem/hirnanhangdruese/vorderlappen/wachstumshormon-ueberschuss/

So oder so: Jeder Mensch hat seine persönlichen Maße und z.B. auch sehr kleine Menschen haben es nicht immer leicht. Deine Körpergröße bringt vielleicht ein paar Nachteile, aber auch sehr viele Vorteile mit sich! Nicht zuletzt mögen viele Frauen große Männer - eine hohe Statur verspricht Kraft, Schutz und Geborgenheit. ; )

Ich wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wie ist die Luft da oben?

Man muss Sprüche abhaben können. Später werden dich die ganzen Typen für deine Größe beneiden, da musst du nur jetzt noch durch. Du wächst solange dein Körper das will.

Phil2825163
Fragesteller

Momentan nervt es einfach in der Schule bekomme ich immer rücken schmerzen von den kleinen Stühlen etc

Wenn du 2 Meter erreicht hast, geh zu einem Endokrinologen.