Früher der Größte jetzt einer der Kleinsten?

Bin jetzt morgens knapp 176cm, abends ca. 1,6cm kleiner...

11 Antworten

Du bist nicht klein. Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm und Die kannst Du noch erreichen oder übertreffen.

Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm, beim Italiener 8 cm weniger. Der Durchschnitt aller Männer der Erde liegt unter 1,70.

Kommst Du nach Deinem Vater - 1,81. Nach Deiner Mutter - auch 1,81

12 cm mehr durch Testosteron als Mann. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

W4000wq
Fragesteller

Danke für die Antwort! Müsste ich dann nicht sicher 1,81m werden, wenn meine beiden Eltern das genetisch so vererbt haben?

kami1a, UserMod Light  05.10.2019, 06:31
@W4000wq

Nein die Größe kann sich auch abweichend z. B. nach Großeltern richten und oft gibt es auch keine Erklärung

Immerhin wird die Körpergrösse von über 180 Genen beeinflusst.

Ware Größe kommt von innen, nicht von außen. Du meinst die Länge.

W4000wq
Fragesteller

Dann meine ich halt die Länge :D

Rotrunner2  03.05.2020, 21:16

Danke für die Bewertungen.

Man kann das nie so ganz wissen. Manchmal gibt es eine Art wachstumspause und du wächst dann in nächster Zeit vielleicht nochmal sehr Stark oder auch nicht. Häufig ist es aber so, dass wenn man schon Früh sehr groß ist später nicht mehr mit einem so großen Wachstumsschaub rechnen kann.

Du solltest aber ganz ruhig da ran gehen. Ob du nun wächst oder nicht sei zufrieden wie Du bist, denn du kannst das nicht wirklich beeinflussen.

Mit 1,75 wirst du zwar nie zu den größten dazugehören, allerdings würde ich das schon als gute Größe bezeichnen

W4000wq
Fragesteller

Ja, mich wunderts halt einfach nur das genetisch ja auch alles gegeben ist und wieso ich jetzt die letzten Jahre so wenig gewachsen bin :o

Natürlich wächst Du noch. Du bist gerade mitten in der Pubertät. Der Körper kann bis 25 wachsen. Da kommt also noch was. Du kannst sogar noch mit einem Wachstumsschub rechnen. Du bist außerdem mit 15 schon relativ groß.

Du könntest sogar noch 1,85m oder größer werden.

Manche wachsen früher als andere, jetzt ist es bei dir halt pausiert oder zu Ende. Das sollte nicht problematisch sein

W4000wq
Fragesteller

Wie gesagt ist ja auch ok aber mich wundert der Grund genetisch ist ja alles gegeben früher hat man eigentlich immer gesagt ich werde bestimmt so groß wie mein Vater...