Beeinträchtigt essen das wachstum?

4 Antworten

zu wenig kalorien ist nicht das einzige problem, die richtige ernährung ist viel wichtiger. Ich währe heute mit sicherheit 10cm größer (bin 1.75) wenn ich von 12 bis 17 nicht jeden tag pommes gefressen hätte. 100%

Einige Kinder, vor allem die Mädchen, beginnen heute bereits im Kindesalter, ihr Gewicht über das Einschränken der Nahrung zu kontrollieren. Das legt möglicherweise die Grundlage für spätere Essstörungen.

Schon ein siebenjähriges Mädchen benötigt ca. 1700, ein Mädchen von 14 Jahren etwa 2200 Kalorien. Genaueres findest Du hier.

https://www.centrosan.com/Wissen/Funktion-und-Nutzen-von-Mikro-Naehrstoffen/Mikro-Naehrstoffe-und-Lebensalter/Kinder_und_Jugendliche.php

1400 Kalorien bedeudet Mangelernährung und hemmt u.a. auch das Wachstum.

Zu wenig Kalorien oder Nährstoffmangel hemmen das Wachstum.

Emvmae
Fragesteller

Aber zu wenig wären dann ja unterm grundbedarf oder?

Eine Mangelernährung, wenig Bewegung oder zu viel Kraftanstrengung können das Wachstum hemmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit